Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerabschiedstränen

Sommerabschiedstränen

403 10

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Sommerabschiedstränen

Als wenn die Natur weinte, dass der Sommer vorüber - oder sind es etwa Freudentränen über die Ankunft des Herbstes?
Das überlasse ich ganz Euch!
Nikon D90 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm DI
ISO 200
1/6 sec. f. 16
Stativ
Selbstauslöser

Kommentare 10

  • Eckhard Klöckner 29. Oktober 2009, 9:34

    Im Nachhinein denke ich sogar (durch Eure Bemerkungen habe ich nochmal drüber nachgedacht), dass der halbe Tropfen sogar im Unterbewußtsein die Tropfenreihe verlängert, und es waren wirklich viele Tropfen, die da an den Grashalmen hingen.
    Gruß Eckhard
  • Eckhard Klöckner 2. Oktober 2009, 16:48

    @Sabine: Da würde ich Dir grundsätzlich zustimmen, doch entweder wären die übrigen Tropfen zu weit nach rechts gerückt (links dann zu leer) oder ich hätte noch näher rangehen müssen und die Schärfentiefe hätte noch weiter abgenommen. So habe ich das mit dem halben Tropfen in Kauf genommen.
    Gruß Eckhard
  • Sabine van Waasen 2. Oktober 2009, 10:24

    Einfach wunderschön, tolle Schärfe, schöne Farben, vielleicht hätte ich den letzten halben Tropfen nicht mehr mit drauf genommen.
    LG
    Sabine
  • Konrad Klein 30. September 2009, 17:48

    Sehr schöne Aufnahme!
    Toll mit der Spiegelung in den Tropfen!
    Gefällt mir sehr gut !
    LG Konrad
  • Gabriele Hovis 28. September 2009, 13:38

    wunderschön, was die Natur uns alles schenkt ... schön festgehalten ... danke ...
    LG Gabriele
  • Peter Lohmberg 27. September 2009, 19:36

    Ganz starke Arbeit, schöner Bildaufbau, hervorragende Bildqualität.
    LG Peter
  • Gabi Eigner 25. September 2009, 10:31

    Die Bezeichnung Abschiedstränen passt schon ganz gut. Auch wenn der Herbst natürlich ebenso viele schöne Seiten hat.
    Tolles Foto mit super Schärfe.
    lg Gabi
  • Sandra Pan. 24. September 2009, 21:09

    Ich trauere um den Sommer und hoffe, dass es einen sonnigen und bunten Herbst geben wird. Für mich sind es auch Abschiedstränen.
  • Marguerite L. 23. September 2009, 22:00

    Es sind genug Tränen da für beides ...
    wunderschöne Impression
    Grüessli Marguerite4
  • MiRu99 23. September 2009, 17:08

    Für mich sind's Abschiedstränen...
    Schöne Aufnahme!
    LG, Michaela