Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerabend in Sommersdorf

Sommerabend in Sommersdorf

1.339 23

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Sommerabend in Sommersdorf

Wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende mit viel Zeit!

Canon 20D, Canon 10-22mm, Grauverlauf, Stativ

Kommentare 23

  • Robert L. Roux 18. Juli 2005, 5:07

    Wow !!
  • Emiel de Zwart 12. Juli 2005, 22:52

    einfach klasse. diese farben und der himmel =) gratulation.

    lg emiel
  • Christoph Weise 3. Juli 2005, 21:39

    Wunderschönes Licht hast Du da eingefangen.
    VlG Christoph
  • Katrin Taepke 3. Juli 2005, 19:58

    sehr schön :-)
  • Dario Zeller 2. Juli 2005, 15:43

    Wunderschöne Stimmungsaufnahme, einfach klasse.
    Gruss, Dario
  • Wolfgang Hagemann 1. Juli 2005, 23:41

    wiedermal wundervoll
    ein Klassiker, tolle Farben und Wolken und eine strahlende Sonne
  • Hartmut Lerch HL 1. Juli 2005, 17:06

    so langsam überlege ich mir, ob ich dich von der buddieliste streichen werde - ist ja kaum mehr auszuhalten, wie ich jeden tag vor neid in die knie gehe.

    ;-)

    lg
    hartmut
  • Belfo 1. Juli 2005, 13:59

    @Sandra: Deshalb schreibe ich auch Schärfeeindruck oder vielleicht noch besser Schärfewahrnehmung ...
    Dafür spielen halt Kontraste (speziell an Kanten) eine große Rolle, deshalb entstehen auch die berüchtigten Schärfehalos - an diesen Stellen wird - grob gesagt - der Kontrast überzogen und es entstehen helle oder dunkle Ränder. Ja mit Tiefen/Lichter meine ich PS CS - aber es gibt auch andere Möglichkeiten, auch in anderen Programmen, die ähnliche Auswirkungen haben.

    Gruß Hans
  • Sandra on the Rocks 1. Juli 2005, 13:32

    @Johann
    Richtig, der Kontrast verringert sich dadurch, aber die eigentliche Schärfe nicht (?).
    Mit dieser speziellen Tiefen-/Lichterfunktion meinst Du die in CS?
    LG Sandra
  • JuM Gregor 1. Juli 2005, 13:30

    ich kann den Auslösefinger auch nicht ruhig halten, wenn ich solche Lichtstimmung sehe - eine klasse Aufnahme.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Jürgen
  • Belfo 1. Juli 2005, 13:16

    @Sandra: Ja, das hat was mit der Schärfe, bzw. dem Schärfeeindruck zu tun. Die Schärfe wirkt ja sehr stark durch die Kontraste und die nehmen speziell bei Tiefen-Lichter ab. Manchmal geht es zwar nicht anders, aber ich vermeide Tiefen-Lichter, wo immer ich kann. Wer den Effekt kennt, sieht ihn - nur deshalb meine Frage :-)

    Gruß Hans
  • Sandra on the Rocks 1. Juli 2005, 13:02

    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    @Peggi
    Ich möchte auch mal "olle Berge" fotografieren...und schöne Bergseen ;-)
    Dieses Bild hier ist übrigens nicht am Meer sondern am Kummerower See entstanden.
    @Johann
    Ja, ich mußte den Vordergrund etwas aufhellen...aber was hat das mit der Schärfe zu tun?
    Grundsätzlich bin ich mit der Schärfe wohl etwas zu ängstlich aber manchmal heißt es dann auch...wirkt überschärft...
    LG Sandra
  • Belfo 1. Juli 2005, 12:42

    Eine ganz tolle Stimmung!
    Etwas fehlt mir die Schärfe - kann es sein, dass du etwas DRI oder Tiefen/Lichter im VG eingesetzt hast, das würde es erklären?

    Gruß Hans
  • Bernd Kunze 1. Juli 2005, 12:09

    Wunderschöne traumhafte Stimmung.
    Tolle Farben und Wolken.
    Die Steine die auf die Sonne zu laufen verleihen dem Bild eine schöne Tiefe.

    MfG
    Bernd
  • Peggi Maier 1. Juli 2005, 12:02

    Hmmmm träum - wieder mal wunderschön !!!
    Die Farben und Stimmungen in Deinen Bildern sind wirklich einmalig !!

    Bin schon richtig neidisch, weil Du am Meer wohnst und damit die genialen Motive direkt vor der Tür hast, ich kann zu Hause immer nur die ollen Berge fotografieren. :-))

    LG Peggi