Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerabend im Park (1)

Sommerabend im Park (1)

637 11

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Sommerabend im Park (1)

Die Hammerscheune im Greizer Park wurde um 1790 als Lagergebäude für Gartengeräte errichtet. Aufgrund starker Baufälligkeit wurde die Scheune 1989 abgetragen und in Anlehnung an ihr ursprüngliches Erscheinungsbild im Jahre1991 wieder aufgebaut. Der Name rührt daher, dass die Scheune auf der Hammerwiese steht. Diese ist als Flächennaturdenkmal ausgewiesen, vor allem wegen dem reichen Vorkommen an wilden Orchideen, dem Knabenkraut.

Orchideenwiese
Orchideenwiese
Andreas Ha.

Kommentare 11

  • Doris Schneble 2. Oktober 2008, 12:33

    Auch im Spätsommer ein Augenschmaus!
  • niniecaraibe 5. August 2008, 16:19

    superbe cliché
    Virigine
  • Helga Hack 5. August 2008, 13:27

    So ein schönes Gebäude als Scheune zu bezeichnen .....
    Sehr gutes Bild vor allem auch mit den Wolken!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Bernd Spittel 5. August 2008, 0:35

    also im gegensatz zu meinem ein himmelweiter unterschied!
    tolle farben!
    lg bernd
  • WERNER-ZR 4. August 2008, 22:33

    ein irrer Blick auf diese schöne Wiese, die Farben sind der Hammer, dazu die Info wegen der Hammerscheune. Ich dachte schon dass sie wegen deines gelungenen Fotos so heißt ;-)
    LG Werner
  • Lutz Pöhlmann 4. August 2008, 22:18

    ein Motiv nach meinem Geschmack ,,sehr schön gelungen!
    VG Lutz
  • Marina Lampsargis 4. August 2008, 20:43

    Super gesehen ~ das Licht und das Kirchendach im Feld ~ gefällt mir das Motiv
  • Heike Schmidt 4. August 2008, 20:04

    Einfach fantastisch!
    LG Heike und die Rasselbande
  • Angela Sp. 4. August 2008, 19:57

    Das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht...Du weißt schon welches Bild ich meine!
    Einfach ein Traumhafter Blick den Du eingefangen hast und uns in wundervoillen Farben präsentierst.
    Angela
  • Klaus Scheidler 4. August 2008, 19:55

    Dunkle Wolken über Greiz????
    Die Gewitterwolken bringen immer irgend etwas besonderes mit ins Bild.Gefällt mir.
    MfG Klaus
  • Marion D 4. August 2008, 19:32

    sehr schön, tolle Wolkenstimmung!
    lg Marion