Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Sommerabend...

Für alle die, ich sich noch erinnern können, wie ein Sommer in der Sächsischen Schweiz aussehen kann, zeige ich hier noch ein Foto aus der eisernen Reserve. Haltet durch, irgendwann wird die Sonne kommen.
Wer sich nicht mehr erinnern kann: Es ist grün und warm, die Sonne scheint, die Vögel singen und man kann draußen übernachten. Man braucht keine Jacken und kann kurze Hosen tragen (also welche ohne Beine, gibt es wirklich). Bier wird kalt getrunken und man kann kleine Fleischstücke auf Eisengittern über glühenden Kohlen rösten. Das ist dann Sommer... seuftz....
Ach ja, Näbl gibt es dann manchmal sogar abends.

Nikon D300
Nikkor 2,8/24-70 @ 24 mm
1/15 @ f 6,3 ISO 200
Stativ und sicherlich ein Cokin P 120

Kommentare 10

  • Thoralf 9. November 2013, 13:02

    fuer mich ein ganz besonderes Bild, ganz selten dieser Abendnebel
    LG Thoralf
  • Stefania Ponzone 14. April 2013, 0:05

    +++

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Birdies Landscapes 13. April 2013, 22:49

    du weckst erinnerungen an laengst vergangene zeiten.
    fleisch vom grill, waerme, sonne ..... sonne, was ist das ?
    klasse bild, baut auf und laesst hoffen
    lg birdy
    ps, ich konnte schon das erste gewitter am freitag fotografieren, es geht aufwaerts
  • Dominique BEAUMONT 13. April 2013, 12:37

    SPLENDIDE et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • RMFoto 13. April 2013, 12:24

    Begeisternd Deine Aufnahme

    LG Roland
  • Bergstrolch der 1. 13. April 2013, 11:44

    Ja Gockel meint das Ding heist Sonne. Da bin ich beruhigt denn ich dachte schon mir fällt das gleich auf den Kopf. Hatte vorsichtshalber den Kletterhelm aufgesetzt als ich eben den Müll raus brachte...
  • Uwe Naumann 13. April 2013, 11:20

    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Wegen des Sommers: Da war diese Woche immer so ein komisches, grellgelbes Ding am Himmel. Weiss einer was das ist?

    LG Uwe
  • TU-FotoDesign 13. April 2013, 11:07

    Ach ja, ist schon nen schönes Fleckchen Erde ;-)
    Klingt irgendwie ziemlich entspannt, so mit kühlem Bier.
    Und der Himmel ist schön leicht Cokin getönt, kommt aber gut !
    LG und schönes WE,
    Thomas
  • Jürgen H 13. April 2013, 10:42

    Grandios!
  • Hozi 13. April 2013, 9:01

    Stimmungsvoll
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 24.0 mm
ISO 200