Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommerabend bei der alten Windmühle

Sommerabend bei der alten Windmühle

25.891 146 Galerie

Gerhard Wanzenböck


Basic Mitglied, Wien

Sommerabend bei der alten Windmühle

die alte Windmühle in Retz im Weinviertel/Niederösterreich
1772 wurde hier die erste Getreidemühle errichtet,
1853 die heute hier bestehende Turmmühle
Canon EOS 300D-18mm-f/22-1.60 sec.

abends zog hier ein Unwetter vorbei, Retz selbst blieb aber
bis auf ein paar Tropfen, verschont ...




Herzlichen Dank an Micha MTL für den Vorschlag !!!
... ich freu mich riesig !
... und auch ein Dank an alle Voter !



Kommentare 146

  • Frank Leuffen 12. Juli 2008, 8:33

    Wundervolle Stimmung, tolles Ambiente. Alles absolut stimmig und eine Wohltat für's Auge.
    Das sind echte Glücksmomente.
  • B-A-U-M-I 26. November 2007, 18:02

    Für mich stimmt hier alles: wunderbare Perspektive, klasse Kontraste, Schärfe optimal. Feine Aufnahme.
  • derschneider 24. März 2007, 21:02

    herrliche Stimmung, herrliches Licht, herrliches Foto
  • Daniel Liebscher 28. Januar 2007, 22:52

    Gratuliere noch nachträglich zu der knappen Entscheidung! Das Bild hat mir im ersten Moment auch ein *wow* auf die Zunge gelegt! Mit der wunderschönen Abendstimmung sieht es einfach toll auch und hat auch einen guten Platz in der Gallerie verdient! Windmühlen haben immer wieder ihren Reiz... Ich hab davon auch ein paar an der Küste gesehen und war immer wieder beeindruckt, besonders wenn das Licht stimmt...
  • Sarah Be 22. Oktober 2006, 18:02

    Das Licht verleiht der Landschaft mit der Mühle eine unheimliche Stimmung.
    Es gefällt mir.
  • n o r B Ä R t 18. September 2006, 15:18

    Gratuliere zum Stern !
    Norbert
  • Marek Knopp 3. September 2006, 11:23

    @Helga: Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint oder? Welche Straftat stellt es dar wenn du ein Bild von der FC als Bildschirmhintergrund verwendest?

    Auweh, da sieht man die negative Wirkung des Urheberrechtes.
  • Senta Opitz 25. August 2006, 9:57

    Ich kann nur sagen: sehr schön, bin beeindruckt
    Gruß Senta
  • Lydia S. 21. August 2006, 8:51

    Traumhaft ... gratuliere zum verdienten Sternchen.
    So schön hab ich die Retzer Windmühle noch nie gesehen!
    lg.
    lydia
  • Christian Knospe 19. August 2006, 9:57

    herzlichen glückwunsch...verdient...

    gruß chris
  • Steven Donner 17. August 2006, 15:01

    Tolles Bild, ich mag diese Wolken am Himmel.

    LG
    Steven
    Glückwunsch zum Stern.
  • Karin RoWo 16. August 2006, 19:20

    Herzlichen Glückwunsch,
    dein Bild könnte ich mir sehr gut auf einem Aquarell-papier an der Wand vorstellen.
    lg karin
  • Fritz Hardenberg 16. August 2006, 16:53

    Das ist ja traumhaft.
  • Johannes Ekart 16. August 2006, 14:30

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Stern
    lg
    Johannes
  • johNson 15. August 2006, 18:47

    glückwunsch und nachträgliches
    -pRo-!
    klasse stimmung.kompliment.
    lg
    johNson
    omeN
    omeN
    johNson

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner extract
Klicks 25.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. August 2006
279 Pro / 261 Contra

Öffentliche Favoriten