Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommer, Sonne, Gaumenfreuden

Sommer, Sonne, Gaumenfreuden

758 14

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Sommer, Sonne, Gaumenfreuden

Bacharach am Rhein, 28. Juli 2008, gegen 14 Uhr

Darf man solch ein Bild überhaupt zeigen? - Doch, man darf. Die Farben und die Szene gefielen mir einfach - Kitsch hin oder her.

Das Motiv ist zwar so oder so ähnlich schon unzählige Male fotografiert worden und zu sehen gewesen. Aber nicht jeder schaut sich jeden Tag Bilder von Bacharach an:-)

An der Ausrichtung der Laternen und Gebäude könnt ihr gut erkennen, dass mir ein Kurs in Bildbearbeitung mal ganz gut täte. Immerhin ist das Foto fullframe.

Gruß Günter und ein schönes Wochenende

Kommentare 14

  • Pixelfärber 28. März 2009, 20:38

    Kräftige Sommerfarben, idyllische Ecke, sehr einladend und alles im Bild. Die Verzeichnung links könnte man entzerren, dazu braucht man keinen Kurs, sondern nur geeignete Software. Bei einem Dia wäre es normal. Verzeichnung stört natürlich bei Architekturfotos, z.B. bei Bürogebäuden, bei diesem Motiv finde ich sie nicht gravierend, die Häuser sind sowieso schief und krumm.

    Kitsch? Wenn man so will, ist das ganze Rheintal kitschig, es ist halt idyllisch mit seinen Fachwerkhäusern und Burgen. Kitsch findet man in den Gärten und Fenstern, vor allem in den Schaufenstern für die Touristen. Aber der Kitsch im Rheintal zeugt auch oft von Orginalität und Lebenslust, im Gegensatz zu den einfallslosen Vorzeigegartenzwergen anderswo.
  • Petra Schiller 17. Oktober 2008, 14:08

    Superschön dort... sehr einladend, lg Petra
  • Anneke Jager 28. August 2008, 8:54

    wunderschön die fachwerkhäuser..super schöne farben :-)

    lg anneke
  • busleten 11. August 2008, 19:36

    Wunderschön!!!!!!!!!!!
    LG JohAnna
  • Josia Berger 10. August 2008, 10:17

    Ein sehr herrliches Bild dieser Gegend. Sehr einladend.

    LG Josia
  • Astrid Buschmann 9. August 2008, 23:02

    Es ist ein Märchenhäusle - ich finds sooo klasse und mir gefallen die alten und wunderschön resstaurierten Gebäude eh. - und nacn Bacharach kome ich wahrscheinlich sowieso nie.
    LG Astrid
  • Wilfried Münster 9. August 2008, 20:32

    klasse aufnahme, sieht sehr gemütlich aus.
  • Peter Plorin 9. August 2008, 14:20

    Hast ja alles selber schon geschrieben. Aber um Schwächen,Kitsch und Photoshop geht es doch hier nicht.

    Ich freu mich üner Deine Wochenendegrüße und wüschen Dir ein ebensolches.
    Genissen wir es, vielleicht ja mit einem schöne Roten oder Weißen.
    glg Peter
  • WERNER-ZR 9. August 2008, 11:46

    ich empfinde es nicht als Kitsch, sondern als sehr gelungene Präsentation historischer Gebäude. Und mit dem Geraderichten ist das so eine Sache, Hermann hats schon geschrieben. Ich versuche solche Aufnahmen nicht voll ins Bild zu nehmen, sondern etwas weiter weg zu fotografieren. Da bleibt mehr Platz für`s Richten, ohne dass dann was fehlt. Das geht aber nicht immer, ich weiß!
    LG Werner
  • Hermann J. Karbaum 9. August 2008, 10:59

    ... da läßt man sich doch gerne nieder. Eine Bildbearbeitung hätte beim Graderichten die Laterne verschwinden lassen. Und das muß ja auch nicht sein.
    Sehr empfehlen möchte ich Dir die Panoramaaufnahmen. Das ist sehr leicht.
    LG Hermann
  • Marianne Schön 9. August 2008, 10:45

    Ich finde es auch nicht kitschig sondern ausgesprochen schön.
    NG Marianne
  • Wolfgang Keller 9. August 2008, 9:27

    Ich finde es auch schön!!! Rechts, ein paar Meter hinter dem Lokal, habe ich mal einen antiken Stuhl gekauft. Glaube ich zumindest :-))
    LG Wolfgang
  • Marco Gi 9. August 2008, 1:25

    Sali Günter
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenendde.
    Wieso Kitsch,das ist altes Fachwerk und sollte es neu sein,gefällt mir das besser als jeder Betonklotz mit Löcher drinnen :-))
    Gefällt mir sehr gut und gesehen habe ich das Dorf auch noch nie..
    LG Marco
  • Daniela Boehm 8. August 2008, 23:01

    Oh wie wunderschön ;) LG Daniela