Zurück zur Liste
Sommer Sonne blauer Himmel---Guten Morgen Namibia

Sommer Sonne blauer Himmel---Guten Morgen Namibia

4.151 11

Isi19


Premium (World), Walvisbay

Sommer Sonne blauer Himmel---Guten Morgen Namibia

Im Augenblick teste ich die neue Nikon P 900,die ich gerade erwerben konnte.Da es eigentlich keine eierlegende Milchsau gibt,benutzei ich 3 DSLR-Bodies mit passenden Objektiven,da ich auch in der Wueste wegen Sand nicht wechseln kann.Ausserdem habe ich mir in der Wueste bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.Nach einer OP genagelt,kann ich nicht mehr auf dem Boden kriechen und durch die Duenen stapfen.Aber autofahren ist drin.Also setze ich die Kameras auf einen Monopod(Einbeinstativ),das ich im Auto feststelle.Ja,und so kam ich auf diese Superzoom.Vielleicht geht es einigen von Euch aehnlich.Ihr koennt ja mal mittesten.Mir ist klar ,dass diese Kamera nicht mit grossen Zensoren und 36 oder 24 Megapixeln mithalten kann. Aber urteilt selbst.Ich bin zumindest angenehm ueberrascht.Im Exif koennt Ihr die Werte anschauen.

Kommentare 11

  • SUBAEDU 27. Dezember 2017, 23:00

    Ich habe auch eine P900 und benutze sie auch mit einem Einbeinstativ (ohne Kugelkopf wegen des Gewichtes) und weil ich die Kamera so ruhiger halten kann... Das Stativ benutze ich in der Natur manchmal sogar als "Stock". Der große Zoom war der Hauptgrund zum Kauf der Kamera, weil ich sie immer (!) in meiner Handtasche dabei habe und auch mal anhalte (mein Auto), um mal eben ein paar Bilder zu machen - weil das Licht so schön ist oder...
    Viel Glück und Freude weiterhin an Deiner/unserer Kamera - LG - Susanne
  • Impressionen vom Niederrhein 18. Dezember 2017, 9:26

    Perfekt in bester Schärfe erwischt liebe Ingrid!
    LG Helmut
  • ev@w. 17. Dezember 2017, 21:37

    ...du hast mit deinem neuen "arbeitsgerät" doch eine gute wahl getroffen... dieses teil kann sehr gut mithalten.
    gute schärfe zeigt das tauben-portrait !!
    lg
  • f=Nirak 17. Dezember 2017, 19:04

    Gut, dass du einen Weg gefunden hast
    Und: Gute Besserung
    Liebe Grüße Karin
  • manfred.art 17. Dezember 2017, 14:07

    interessant ist deine info, ganz lieben gruss manfred
  • TacitusRomeo 17. Dezember 2017, 13:01

    Keine schlechte Aufnahme. Jedoch ist sie etwas überbelichtet.
    LG
  • JOKIST 17. Dezember 2017, 0:02

    Eine gelungene Präsentation !

    Ingrid und Hans
  • Heidemarie 16. Dezember 2017, 21:24

    Liebe Ingrid, zuerst einmal gute Besserung. Das klingt ja gar nicht schön mit Deinem Sturz. Wie gut, daß Du eine Alternative gefunden hast für Dein Hobby. Deine Fotos gefallen mir immer und zu technischen Dingen kann ich nichts sagen. Ich bin ja nur Handyknipserin - auch der Gesundheit wegen. Viel Freude an Deiner Nikon P 900.
    Herzliche Grüße aus Wuppertal zu Dir in die Ferne. Heidemarie
  • Klaus Degen 16. Dezember 2017, 19:59

    Eine gestochen scharfe Aufnahme und das Megazoom noch nicht voll ausgereizt. Ich habe mal eine Aufnahme eines Fotofreundes angehängt, der mit der gleichen Kamera fotografiert hat. Einfach unglaublich was die kleine Kamera kann...
    komisch draufer Vogel...
    komisch draufer Vogel...
    Thomas Agit

    lg Klaus
  • Vitória Castelo Santos 16. Dezember 2017, 15:58

    Sehr feine Aufnahme!
    lg Vitoria
  • dadiet 16. Dezember 2017, 13:41

    ja, davon können wir hier nur träumen, obwohl sich
    doch tatsächlich die Sonne kurz blicken läßt.
    In sehr gutem Licht hast Du die Taube aufgenommen.
    Viele Grüße Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Garten/blumen/Voegel
Views 4.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 143.0 mm
ISO 140

Gelobt von

Öffentliche Favoriten