Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
188 4

Nitewish III


Free Mitglied

Kommentare 4

  • JörgD. 29. Juli 2009, 22:49

    ???
    nix schlimm.

    :-)
    ded
  • Maren Arndt 29. Juli 2009, 9:07

    In dieem Jahr sind schon eine Menge dieser Falter im Mai eingewandert. Und nun haben wir den Distelfalterbildersommer in der FC ;-)
    In den white sands habe ich übrigens ein Massenauftreten seiner amerikanischen Verwandtschaft (die genauso auschaut) erlebt. Hätt nie gedacht, dass die dort leben können.

    Ich oute mich übrigens mit den Jahren immer mehr als Spätaufsteher, habe aber mit Vergnügen Jörg*s Anmerkung gelesen..

    Viele liebe Grüße
    Maren
  • Nitewish III 29. Juli 2009, 5:29

    ???
    soo schlimm?
  • JörgD. 28. Juli 2009, 23:37

    Ja - der Sommerflieder :-)
    Diese Einwanderer aus dem Süden haben es auch
    massenhaft an meinen Sommerfliederstrauch geschafft.
    Eigentlich: Distelfalter :-)
    Bissel kontrastreiches Foto: Aber:
    Der Flieder bewegt sich im Wind...
    Der Schamettaling bewegt sich zusätzlich...
    Der(die) Kameramann (frau) will nicht erst das Stativ herbeischleppen
    und mit dem Fotokopf herum-eiern. Will nicht einen Tüll über den Flattermann
    halten für weiches Licht... (Er wäre längst weg).
    Also: Freie Jagd. Sonne knallt - Blende so offen wie bei brauchbarer Schärfe möglich -
    ISO entsprechend: Eher mehr als 100 ISO.
    Gott, ja: Die Profis ziehen im Morgengrauen los,
    wo die wechselwarmen Tiere unbeweglich alle Kameraeinstellungen zulassen....
    Umgeben von fotogenen Wassertröpfchen...
    Mann (Frau) drückt bei den oben beschriebenen Lichtverhältnissen ab,
    um den Gegenstand der Anbetung wenigstens scharf zu haben.
    Selbst dann ist nur eine von zehn Aufnahmen scharf!

    lg Ute
    Ein Spätaufsteher ;-)