Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sommer in der Stadt 1

An einer Hauptverkehrsstraße in Berlin (Tempelhof). Die Farbe stach mir ins Auge. Die Tonwerte des Himmels sind etwas bearbeitet, und mit NeatImage behandelt. Die Blätter sollen ein Gegenstück und -gewicht zum Schirm erzielen, deswegen habe ich sie nicht entfernt. Die Unten/Oben-Umkehrung soll, wie das ganze Bild, meine Distanz zur main-stream-Bezeichnung des Sommers als der "schönen" Jahreszeit zum Ausdruck bringen.

Gelungen, bitte? Oder zumindest nachvollziehbar? Gruß und danke für Euer Interesse.

Kommentare 10

  • Ursula Kuprat 8. August 2004, 23:47

    schließe mich den kommentaren an - wenn oben blätter ins bild mit einbezogen werden sollen , so habe ich mal gelernt , dann muß man auch erkennen können woher sie kommen..sonst kann es störend wirken und nicht aufgeräumt aussehen
    lg uschi
  • Maria J. 26. Juli 2004, 0:11

    Ein Motiv, das ins Auge sticht!
    Die Blätter würden mich wahrscheinlich stören,
    bin da aber nicht so sicher.
    Kaum zu glauben ist auch, dass es Leute gibt, die sich vor den Cumuluswolken schützen wollen, die hier seit einer Ewigkeit den Himmel bedecken ;)))
    LG Maria
  • Silvia Koerner 17. Juli 2004, 22:23

    Gefällt mir bestens, sowohl Motiv wie auch die Bearbeitung. Und hinzu kommt Tempelhof, die Stätte meiner Kindheit.

    LG Silvia
  • Helena Ludwig 3. August 2003, 10:27

    Mir gefällt das Motiv gut. Der blaue Himmel, die Wolken und das Stückchen Gebäude mit dem wichtigen gelben Sonnenschirm. Die Blätter allerdings passen für meinen Geschmack nicht ins Foto.
    Liebe Grüße
    HELENA
  • Angelika Vaca Benavides 27. Juli 2003, 16:45

    dieser gelbe farbklecks gibt dem bild tatsächlich ein sommer-feeling. toll gemacht, auch die bearbeitung!
    l.g. Angelika
  • Birgit Becker 21. Juli 2003, 1:11

    Wunderbare Wolken und der Schirm passt so gut.........................................
    Das gefällt mir................
    LG Birgit
  • Tobias Nackerlbatzl 21. Juli 2003, 1:11

    Ich finde die Idee mit den Blättern als Gegenpol sehr gut, allerdings wäre der Effekt deutlicher gewesen, wenn Du ein bißchen mehr von den Blättern gezeigt hättest.
    Ansonsten ein sehr gelungenes Bild, insbesondere der Kontrast vom gelben Sonnenschirm und dem blauen Himmel.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Katrin Stamann 20. Juli 2003, 22:12

    Schön! Der Sonnenschirm gibt dem Foto das gewisse Extra. Die Idee mit den Blättern finde ich gut, hätte selbst aber etwas mehr davon ins Bild ragen lassen.
    Auf jeden Fall ein tolles Motiv und gut umgesetzt!
    LG Katrin
  • Dennis B. 20. Juli 2003, 21:40

    hmmmmmmmmmmm... summerfeeling :o)
  • Ines Meier 20. Juli 2003, 21:17

    super klasse!

    ich fänds besser ohne die blätter... aber das ist ansichtssache... toller sonnenschirm hat was sonnenähnliches