Zurück zur Liste
Sommer in der Oberlausitz

Sommer in der Oberlausitz

5.980 2

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Sommer in der Oberlausitz

Der Nahgüterzug 65277 aus Bischofswerda hat die Einfahrt Neukirch passiert . 1987 fuhren auf dieser Strecke täglich noch 6 Güterzüge mit Dampfloks .

Kommentare 2

  • Josef Pfefferle 9. September 2010, 1:24

    Muss mich dem Postenkönig anschließen: So, genau so, habe ich die Dampfloks der BR 52.80 bei der DR in Bautzen Mitte der 80er Jahre erlebt! (Ich glaubte eine Zeit, die DR würde ihre Dampfloks ganz in schwarz halten.)
    Und irgendwie sieht auch heute noch für mich so eine "richtige" Dampflok aus...

    Gruß
    Josef
  • Michael PK 5. September 2010, 16:28

    Ja so muss eine Dampflok in der Lausitz aussehen die im harten Alltagseinsatz Ihr Brot verdient....klasse