Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schieberle


Basic Mitglied, Reitwein

Sommer im Oderbruch

Sommer, Sonne, Sonnenblumen und eine der uralten Kopfweiden, bei denen man ständig drauf wartet, dass sie auseinander brechen. Dieses Bild bietet sich einem zur Zeit im Oderbruch an vielen Stellen.
Werde mich in den nächsten Tagen auch Euren Bildern wieder widmen. Ging leider in den letzten Tagen nicht so gut.
D200, 135 mm, 1/160 s, F 11, Iso 200, Polfilter, Korrektur Belichtung und Tonwerte

Kommentare 27

  • Marco der Günni 13. August 2008, 11:48

    Du scheinst das brandenburger Land genau so zu mögen wie ich , ist doch aber auch recht fotogen . Der Rest der alten Weide und das Sonnenblumenfeld sind ein schönes Motiv .
  • Heike Gildenhoff 10. August 2008, 18:53

    Wunderbar, mehr ist nicht zu sagen.
    lg Heike
  • Bottel 4. August 2008, 21:43

    Ganz feines Foto. Die Farben, der Bildaufbau ganz fein.

    Gruß

    Bottel
  • Foto Harry 1. August 2008, 13:59

    Ein grossartiges Sommermotiv,-ich meine aber hier hat der Polfilter mehr geschadet als genutzt.Das Wolkenbild kommt zwar gut,dafür sind alle Farben fast "gekippt".(meine ich)
  • Sven M. Schultchen 31. Juli 2008, 15:37

    Hallo Detlef, mit Deiner Aufnahme hast Du die Sektion Oderland aber ordentlich bereichert!!! Ein Hingucker der durch eine saubere Aufbearbeitung besticht!
    Gefällt!!
    Gruß Sven
  • Mary Sch 29. Juli 2008, 18:24

    Schöner Brutplatz für Eulen. Die alte knorrige
    Weide hast Du sehr gut als eyecatcher plaziert.
    LG Mary
  • Frank Sensel 28. Juli 2008, 22:11

    Herrliches Sommerfoto, 1a-Gestaltung. Die fantastischen Wolken und die alte kopfweide sind hier die hingucker!
    VG Frank
  • Richard Schult 28. Juli 2008, 20:13

    Auch wenn Sonnenblumen, HImmelsblau und strahlend weiße Wolken schon genug Stoff zum sich Freuen geben, der Hingucker ist für mich die Kopfweide. Sehr schön komponiert und das Streiflicht tut sein Bestes.
    VG Richard
  • Stephanie Jülich 28. Juli 2008, 19:09

    Wunderschön ... toll festgehalten.
    LG Steffi
  • Helga Sevecke 28. Juli 2008, 18:43

    Besonderer optischer Leckerbissen mit dem Sonnenblumenfeld. Interessant für mich die techn. Daten!
    LG Helga
  • Josef M 28. Juli 2008, 11:18

    Eine sehr schöne sommerliche Landschaft präsentierst Du hier! Wunderbar das weite Sonnenblumenfeld und die alte Weide als Hingucker bestens platziert! Gefällt mir sehr gut! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Marco Schweier 28. Juli 2008, 6:43

    man sieht hier eine sehr ursprüngliche kulturlandschaft, symbolisiert durch die alte weide. sehr schön festgehalten, auch wenn ich meine einen leichten gelbstich zu erkennen.
    gruss marco
  • Klaus Hofacker 27. Juli 2008, 23:38

    Ein wunderbarer Kontrast zwischen dem Baum und dem Himmel. Die Gegend fasziniert und auch die Art und Weise, wie du sie umsetzt!
    LG Klaus
  • Novemberkind 27. Juli 2008, 23:33

    Herrliche Wolkenformationen, ein Sonnenblumenfeld, eine alte Weide... Bildaufteilung klasse, wunderbare Farben, allerbeste Schärfe...
    was will man mehr?
    Ein spitzen Landschaftbild!!!
    Lieben Gruß. Bina
  • Corry DeLaan 27. Juli 2008, 23:22

    Diese alten Weiden liebe ich so sehr! In Holland sind die Straßen mit ihnen gesäumt!
    Zusammen mit den Wolken ein herrliches Bild!
    LG, Corry