Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Sommer 2013 in Rothenburg #18

Herrngasse

Blick vom Herrnbrunnen in die Herrngasse in Richtung Marktplatz
Diese recht breite Gasse führt vom Marktplatz in westlicher Richtung zum Burggarten. Etwa auf halbem Weg dorthin steht mitten in der Gasse der Herrnbrunnen.
Just zur Zeit meiner Aufnahmen in der herrngasse flog auch noch ein Heißluftballon über Rothenburg

Kommentare 15

  • Wasserwagenpilot 24. März 2014, 22:35

    Ich find sie alle toll, Deine Fotos.
    Rothenburg bietet eine Fülle von Motiven...., dabei war ich im zeitigen Frühjahr (März 2014) da, bei bestem Wetter.
    Der Sommer bietet selbstverständlich mehr Farbe und Kontrast, und etwas besseres Licht.
    Allen Fotos eine Anmerkung zu versehen, wäre eine große Aufgabe, wenngleich sie es verdient hätten.
    Diese Gefällt mir besonders, wegen des Ballons !

    LG Ralf
  • Trugbild 19. Januar 2014, 17:59

    Diese Gasse mit dem Brunnen ist bekannt. Da müsste doch auch Käthe Wohlfahrt ihr Geschäft haben. Sehr schön fotografiert, viel Farbe im Bild-toll. Das mit dem Ballon ist klasse. Das passierte mir gestern überm Tegernsee, da sah ich einen Ballon der Städtischen Sparkasse. Anfang Februar stell ich sie rein.
    Liebe Grüße Adeltraut
  • HeinerSef 17. Januar 2014, 16:08

    Oben die Luftfahrt, unten die Autos und in der Mitte die Fachwerkbauten, klasse Aufnahme
    LG Heiner
  • Klaus Zeddel 17. Januar 2014, 13:08

    Wunderbar mit dem Ballon über diesem Panorama herrlich farbenprächtiger Hausfassaden. Sieht wunderschön aus in dem Licht, meine Vorfreude auf den kommenden Sommer steigt bei dem Anblick.
    LG Klaus
  • Grazyna Boehm 16. Januar 2014, 21:44

    Da muss man Glück haben :-)
    Einmalig!
    Gruß, Grazyna.
  • Harald Tienken 16. Januar 2014, 12:14

    Deine schönen Rothenburg-Bilder erinnern mich an meine Hochzeitsreise vor vielen Jahren, eine wunderbare mittelalterliche Stadt. Damals wohnten wir im Hotel Markusturm.
    Gruß Harald
  • H. Endres 15. Januar 2014, 20:35

    Der Ballon ist wie bestellt. Von da oben in die Stadt runter fotografieren ist bestimmt auch nicht schlecht.
    LG Harald
  • Schnuffelmama 15. Januar 2014, 19:43

    Ein wuderschönes kleines Städtechen zeigst Du uns hier, das macht neugierug!
    Der Ballon ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Foto Pedro 15. Januar 2014, 9:14

    Die Besatzung des Heißluftballons spähte nach Immobilien ;-)) ++++++
    LG Pedro
  • Kolanuss 15. Januar 2014, 8:31

    Glück muss man haben! Wieder ein herrliches Foto - von vielen - aus Rothenburg!
    Gruß Petra
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2014, 23:43

    Prima Motiv mit einer guten Qualität.
    Gefällt mir gut!
    LG Vitoria
  • Insel.NOK 14. Januar 2014, 23:09

    Schönes Foto mit dem Ballon über den alten Häuschen. Im Sommer ist Rothenburg wohl ein Paradies für Ballonfahrer, als wir vor Jahren dort Urlaub machten, haben wir häufig auf dem freien Gelände vor der Stadt den Vorbereitungen und den Starts zugeguckt, war ein Erlebnis.

    VG
    Ingo

  • Pixelfranz 14. Januar 2014, 22:19

    es ist bestimmt interessant die Stadt von oben zu sehen.
    LG Franz
  • Mary.D. 14. Januar 2014, 22:11

    Klasse...das paßt gut mit dem Ballon...das ist mit Sicherheit ,ein toller Blick von oben!
    LG Mary
  • Bricla 14. Januar 2014, 21:36

    Glück gehabt...So etwas "Modernes" passt von der
    Vorstellung her nicht zum mittelalterlichen Flair der Stadt.
    Doch gerade der Kontrast macht es aus.
    Gruß Bricla

Informationen

Sektion
Ordner Rothenburg
Klicks 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.5 mm
ISO 100