Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Sommer 1960 und im Winter 2013

Dieser Vergleich bot sich einfach an .
Hierzu ist zu sagen , endlich bin ich einmal dazu gekommen , meine 600 DIAS zu überarbeiten ... alles verklebt und unter Glas . Die Holzkästen , innen mit Schaumstoff ausgelegt , dieser hatte sich zu Staub verwandelt , was für eine Arbeit .
Alles wurde gereinigt , die Glasrahmen entfernt , die Aufnahmen auf einer CD kopiert und jetzt kann ich diese alten Raritäten bearbeiten .
Ich staune nur , was meine erste Voigtländer für gute Aufnahmen geschafft hat .
Ob das Jahr 1960 stimmt , spielt keine große Rolle , es ist aber aus dieser Zeit . Die neuere Aufnahme ist erst ein paar Tage alt .
Diese Fotos zeigen das Schloss von Oldenburg .

Kommentare 24

  • Irene T. 16. März 2013, 14:45

    eine sehr schöne Gegenüberstellung der beiden Gebäude ...
    eine gute Idee von dir uns das zu zeigen ...
    aber ich muss sagen mir persönlich sagt das Gebäude von 1960 eher zu als das neue ..
    .auch der Bildaufbau von Alten ist schöner ...es sieht historischer aus ...auch die Farbe passt da besser dazu bei dem von 1960 ...
    lg.Irene
  • Die Waldvenus 8. März 2013, 22:20

    Fein zusammengestellt!
  • macgreru 26. Februar 2013, 0:17

    Sehr schön, das erinnert mich daran wie: auf dem rechten Bild sind 10 Fehler versteckt. Finde sie...

    ;-))) Gregor
  • Adolf Zibell 10. Februar 2013, 11:40

    Sehr gut gemacht Deine Gegenüberstellung......
    wie sich doch das Aussehen verändert hat...
    Fiddi, das zeigst Du hier ganz prima in Deiner schönen Collage!
    Gruß Adolf
  • ~ Astrid ~ 9. Februar 2013, 21:29

    Oh Fiddi, wie sehr ich dich darum beneide, bei der Dia-Aufbereitung schon so erfolgreich zu sein. Das habe ich alles noch vor mir. Mir graut es vor der Fleißarbeit.

    Der Vergleich ist dir sehr gut gelungen. Wunderbar sind die kleinen Deteils, die auf dem Foto links zu entdecken sind. Kinderkleidung, Herrenmode und Autodesign stammen aus der Zeit, in der ich das Licht der Welt erblickte (so cirka).
    Schönes (Foto-)Wetter war dir in Oldenburg für beide Aufnahmen beschert.

    LG Astrid
  • Manfred Blochwitz 9. Februar 2013, 19:53

    Eine tolle Gegenüberstellung, schön das es noch so schön restauriert wurde.
    lg Manfred
  • Eifelpixel 5. Februar 2013, 19:42

    Sehr interessant , da hat sich ja einiges verändert und nicht nur die Farbe.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • Martina Hü. 5. Februar 2013, 18:08

    Oh Friedhelm, das hab ich schon hinter mir, gezählt hab ich sie nicht, aber es war eine ganz schöne Arbeit. Aber man entdeckt da Schätze wieder und Erinnerungen werden wach. Deine Gegenüberstellung ist gelungen, alt und neu, sowohl das Dia als auch die Fassade.
    LG von Martina
  • Zwei Münchner 4. Februar 2013, 18:13

    Schön so ein Vergleich von früher und heute. Da hast Du Dir aber viel Arbeit mit der Digitalisierung gemacht. Wir haben auch ganz viele Dias, hast Du Lust?
    Schön auch Dein neues Profilbild, kein Wunder wenn Marga sich in Dich verliebt hat.
    LG Moni
  • SePhoto 4. Februar 2013, 11:50

    Wunderschöner Vergleich.Sehr schön gesehen.Gefällt mir gut.
    LG Sepp
  • Sandra U. Ralf J. 3. Februar 2013, 17:41

    Eine schöne Aufnahme, die uns gut gefällt.
    Schön, wenn man solche Schätze sein eigen nennt.
    LG Sandra und Ralf
  • Bernd-Peter Köhler 3. Februar 2013, 14:18

    Gut aufbereitet und gegenübergestellt!
    Professioneller Scan des Dias?
    Munter bleiben, BP
  • A. Lötscher -Bergjäger- 3. Februar 2013, 11:16

    Ein sehr schöner Vergleich!
    LG Bergjäger
  • Reinhold Müller 3. Februar 2013, 10:54

    Ja, diese Arbeit habe ich mir auch schon einmal gemacht. - Deine Winteraufnahme sieht deutlich frischer und freundlicher aus, was sicherlich auch mit der zwischenzeitlich erfolgten Verbesserung der Fototechnik zu tun hat.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 3. Februar 2013, 9:49

    Beide Fotos sind bestens geworden! Schön, dass Du das alte Bild "gefunden" hast! Der Vergleich ist prima!
    Lieben Gruß!
    Helga