Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

Somewhere over the rainbow

Heute auf der Autobahn Singen Stuttgart, kurz vor Herrenberg ein wunderschöner Regenbogen, während der Fahrt aufgenommen.

Da ich selber fuhr hat meine Frau auf meine Anweisungen hin erstmals die Kamera in die Hand genommen, irgendwie in Betrieb gekriegt und diese Aufnahme erwischt. Die Kamera war irgendwie eingestellt, Sucherbild auf dem Monitor - für sie auch völlig ungewohnt. Dafür konnte ich es auch sehen ;-). Einen tollen Bildaufbau hat sie hinbekommen.

In der EBV habe ich den Tonwert korrigiert (Bild war doch ziemlich unterbelichtet), die Flecken vom Autofenster repariert, mit NeatImage die Störungen raus, und Rahmen dran.

Ein Gemeinschaftswerk sozusagen.

Dann habe ich das Bild nur genossen und es fiel mir das Lied ein, das ich in der Interpretation von Eva Cassidy so sehr mag:



Somewhere, over the rainbow, way up high,
There's a land that I heard of once in a lullaby.


Somewhere, over the rainbow, skies are blue,
And the dreams that you dare to dream really do come true.


Someday I'll wish upon a star
And wake up where the clouds are far behind me,
Where troubles melt like lemon drops.
Away above the chimney tops
That's where you'll find me.


Somewhere over the rainbow, bluebirds fly,
Birds fly over the rainbow,
Why then, oh why can't I?


If happy little bluebirds fly
Beyond the rainbow,
Why oh why can't I?

Kommentare 5

  • Claudia K. 1. September 2003, 20:30

    Sehr sehr schön wie Ihr den eingefangen habt !

    Dazu der absolut passende Liedtext diese wunderschönen Liedes....einfach toll !

    LG
    Claudia
  • Hansjoerg S. 1. September 2003, 12:14

    Gute Arbeit
    Klasse gesehen und schöner Text zum Bild
    Gruss
    Hansjörg
  • Ilse Jentzsch 1. September 2003, 9:21

    Teamwork in höchster Vollendung :-))
    Ein wunderschönes Foto, denn die Regenbögen sind nicht leicht zu fotografieren, versuche es immer wieder, bin selten damit zufrieden. Doch dieser hier ist toll gelungen!

    Gruß von Ilaria
  • Cornelia Schorr 31. August 2003, 23:35

    Eure gemeinsamen Bemühungen haben ein sehr irreales, aber wunderschönes Bild fabriziert. Und ihr seid gefahren??? Wahnsinn!
    Das Lied mag ich auch sehr, hatte sofort die Melodie im Kopf und angefangen zu singen. Wusstest du den Text auswendig???
    LG conny
  • Helga G. 31. August 2003, 22:42

    Wow, Kompliment an Deine Frau. Sie wird Dir doch jetzt die Kamera nicht streitig machen ;-) ?
    Der absolute Clou ist das Licht in dem Baum. Wirklich super gemacht.
    Liebe Grüße an die Fotografin und an Dich,
    Helga