Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Degen


Basic Mitglied, Koblenz

[ something missed ]

Hoppla! Der Stern ist weg....

Für Koblenzer war sie ein zweideutiger Begriff. Die Gaststätte " Zum Goldenem Stern".

Im Erdgeschoss eine normale Kneipe, bot sie in den darüber liegenden Etagen, Generationen einen trockenen, amüsanten Ort. Manchen auch einen Arbeitsplatz..

Jetzt ist der Stern weg, mit ihm, dass Traditionsfreudenhaus. Und bald wirds auch keine Witze mehr dazu geben.

Bisschen schade, ist das schon. Ich meine, mit den Witzen.


NACHTRAG: Hab mich leider geirrt. Hier stand eine ausschließliche Kneipe. Aber zu o.g. hier ein Link:

http://de.pluspedia.org/wiki/Brigitte_Karbach

Kommentare 4

  • Quen 6. April 2014, 9:16

    Tolle Doku shot und Text!
    Bei mir, gegenüber hat eine 'Investor' 2 Grundstücke gekauft und statt 2 Nachbar bekomme ich ca 35!
    Der Fachwerkhaus war Idyllisch anzuschauen aber auch Marode!
    Solche änderung muß mann hinnehmen! Nicht vergessen die Investiern mehr als wir verdienen ;-)
    Gruß
    Q
  • Jens O. Anders 4. April 2014, 13:47

    Aha, mit dem Nachtrag verstehe ich auch den Typen auf der Leiter: Der letzte Gast, der gerade das "Haus" verläßt... ;o)))
    LG J.
  • Rob Nagelhout 4. April 2014, 13:40

    Hi Jan, fine view to guide a sad story but that's inherent on living in our modern world. All the old jewelery should be throw in the dustbin and then a concrete block in return. Nobody understand it but it keeps going on.
    The financial Mafia is responsible for it
    gr.Rob
  • Jens O. Anders 4. April 2014, 11:53

    Wie ein schlauer Kopf schon festgestellt hat: Das einzig Beständige ist der Wechsel.
    In einer Welt, in der den Leuten die Zahlen auf ihrem Kontoauszug und die Buchstaben auf ihrem Mobiltelefon wichtiger sind als die wirklich wichtigen Dinge, wirds solche traditionellen Orte mit den dazugehörigen Geschichten immer weniger geben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und uns beiden besseres Wetter!
    Liebe Grüße
    Jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner [ miscellaneous ]
Klicks 139
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.1 mm
ISO 200