Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
575 7

Sebastian Dickenherr


Free Mitglied, Möhringen

Some Youngsters

Mal wieder ein kleiner Ausflug in einen anderen Bereich. Bin immer mal wieder bei Konzerten dabei zum fotografieren. Hab nie was hoch geladen, aber das wars mir jetzt doch schon wert. Hab mich bisschen schwer getan mit dem Licht, das sehr rar war.

EOS 40D - 1/80 bis 1/200s - f/4.0- ISO 3200 - 163mm-200mm -freihand

Kommentare 7

  • Markus Fritschi 20. Juni 2009, 10:39

    wunder mich auch das die 40 mit der Iso nicht
    explodiert ist:-) Also du hast hier schon ein Maximum
    an Qualität rausgeholt. die Tonung mit cleveren Kontrasten überspielen fast alle kleinen Mängel durch
    die Lichtsituation.
    Respekt
    gMarkus
  • Tobias W.. 16. Mai 2009, 19:11

    Schön scharf und konzentriert im Moment erwischt.Trotz der hohen ISO Werte ein gelungener Schärfeverlauf.Mit welchem Programm hast du die Collage erstellt?LG,Tobias
  • Caspar von Zimmermann 13. Mai 2009, 21:23

    Hallo Sebatian,
    ich finde die problematische Lichtsituation sieht man deinen Ergebnissen nicht mehr an, der Schärfeverlauf und die Kontraste arbeiten die einzelnen Musiker nestens heraus und die Grauwerte wirken sehr harmonisch ... kurz gesagt, die Umsetzung finde ich richtig gut :-)
    Viele Grüße
    Caspar
    PS: ND steht für "Nauturdokument", also richtig wild und ohne doppelten Boden oder Mohrrüben an der Angel ;-))
  • wundertüte 11. Mai 2009, 21:19

    Ich könnte mir die oberen Beiden auch gut als einzelne Fotos vorstellen, vielleicht zeigst du es uns noch. Die haben wirklich Ausstrahlung. Ansonsten ist es mir auch etwas zu viel "Mensch". LG Anett
  • Christine.A. 10. Mai 2009, 22:26

    Jedes einzelne Bild gefällt mir gut, das der jungen Geigerin am besten, sehr schön in s/w umgesetzt! Außerdem freut mich zu sehen, dass Du gerne klassische Musik ( Saxophon Jazz?) magst ;-)

    LG Christine
  • Joachim Gabbert 10. Mai 2009, 19:09

    Schade dass du eine Collage daraus gemacht hast ... die ersten beiden sind richtig gut. Aber als collage ?

    Dennoch Kompliment !
  • Augenblicke - Südtirol 10. Mai 2009, 19:08

    gfollt mo, feine collage, nur beim letzen bild hätt ich auch eines eingesetz wo nur einer zu sehen ist, auf einmal 3 köpfe stören für mich persönlich ein wenig die harmonie ....

    lg