Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sollte uns eigentlich noch vertraut sein...

Sollte uns eigentlich noch vertraut sein...

308 13

Mazel


Free Mitglied, -

Sollte uns eigentlich noch vertraut sein...

1) Was ist das?

Zusatzrätselfrage:

Was stimmt an dem Bild nicht?

Hinweise: Es handelt sich um eine Makroaufnahme ca. 1:1.5 eines technischen Apparates / Mechanismus.

Kommentare 13

  • Ralf Scholze 26. Oktober 2007, 13:37

    das teil ist wieder da
  • Ralf Scholze 24. Oktober 2007, 23:17

    hab übrigens gerade dei mail von canon bekommen, dass das teil fertig ist
  • Ralf Scholze 8. Oktober 2007, 21:04

    korrekt, das dreckding hatte vor genau einer woche den geist aufgegeben. gottseidank hatte ich eine eos5 dabei (hazt üprbigens den gleichen konstruktionsmangel

    lg

    ralf
  • Mazel 5. September 2007, 22:15

    8-)
    oder eigentlich 8-( für den Anlaß.

    Robby Fischer ist ein Experte. Bingo.

    P.S.: Ist übrigens ein echter Konstruktionsfehler der EOS 50E. Leider. Gute Kamera aber irgendwann erleiden alle 50Es dieses Schicksal. Die Klappe schlägt beim schließen nunmal immer gegen den Plastikhaken, der irgendwann dann mal genug hat.
  • Robby Fischer 5. September 2007, 22:07

    Der Stift, worin der obere Haken einrastet, ist abgebrochen. Die Klappe bleibt nicht mehr zu.
  • Mazel 4. September 2007, 20:27

    Nein, die Feder, die (irgendwo verdeckt) den Riegel zurückzieht ist noch da. Nur wohl irgendwo unter dem Riegel und nicht zu sehen.
  • P.A.Martin 3. September 2007, 21:51

    Feder fehlt
  • SCOTTY 3. September 2007, 20:08

    Wenn ich jetzt keinen Film in der Kamera hätte, würde ich ja nachsehen ...
  • Mazel 3. September 2007, 19:53

    Es ist außer der Abdeckung nichts absichtlich entfernt worden. Trotzdem stimmt was ganz und gar nicht. 8-)
    Gut zugegeben, die Zusatzfrage ist schwierig.
  • SCOTTY 3. September 2007, 18:33

    Also fehlt wahrscheinlich alles andere.
    Es ist nur die Rückwandverriegelung. ;-)
  • Mazel 3. September 2007, 7:56

    Grundsätzlich richtig. Es handelt sich um die Rückwandverriegelung einer analogen Canon SLR.

    Es fehlt allerdings entscheidend mehr als nur die äußere Abdeckung, die den Mechanismus normalerweise verdeckt. Die Zusatzfrage ist also noch offen.
  • SCOTTY 3. September 2007, 0:08

    Schloß, Abdeckung fehlt
  • P.A.Martin 2. September 2007, 23:58

    Verriegelung