Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "soll ich helfen?". .

. . "soll ich helfen?". .

375 11

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "soll ich helfen?". .

. . als gesunder Mensch sollte man auch ........... trinken . . und wenn man sie getrunken hat, . . dann, . . ja dann . .

. . also ich bin kein Freund von solchen Rätseln, . . aber es hat mir gefallen dies festzuhalten . . also, alles Gute !

LG Helmut

Kommentare 11

  • Gabi Eigner 6. August 2008, 11:03

    Da wär ich nie draufgekommen. Super Idee.
    lg Gabi
  • Wolfgang Weninger 5. August 2008, 14:00

    Bier war da nicht drin, sonst hätte ich es erkannt *g*
    Servus, Wolfgang
  • Heidi Wittwer 5. August 2008, 0:16

    das ist eine geniale idee lieber helmut :-)klasse lg heidi
  • Helmut Johann Paseka 4. August 2008, 23:18

    @Fabienne M.,
    . . . zwei Teile kalte Buttermilch, ein Teil kaltes Wasser . . . mit Quirl aufsprudeln . . und Du erlebst einen noch dazu gesunden Genuss . . ein Grund um es zu versuchen . . auch gibt es im österreichischen Handel das türkische "eyran" . . ein fertiges Getränk aus Yoghurt und Wasser . . beide Getränke sind äusserst erfrischend . . kann ich sehr empfehlen . . ;-))

    LG Helmut
  • Fabienne Muriset 4. August 2008, 23:01

    Die Chance, dass ich in genau in dieser Stunde reinschaue, liegt bei eins zu vierundzwanzig. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wieviel Zeit ich durchschnittlich pro Tag in der fc verbringe ;-)
    Ich wär auch nicht drauf gekommen. Wie schmeckt eigentlich Buttermilch?

    Grüsslis
    Fabienne
  • Zwecke 4. August 2008, 20:59

    unglaublich und ich dachte es ist ein trinkglas von fürst vlad dracula...grins
    lg horst
  • Gerlinde Weninger 4. August 2008, 20:45

    Da wäre ich nie draufgekommen, es war zu schwierig!
    ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Karl H 4. August 2008, 20:01

    Sei nicht so ungeduldig! Aber ich hätt's auch nicht gewusst!

    lg Karl
  • tinah... 4. August 2008, 19:10

    da wär ich niiiiieee drauf gekommen...
    obwohl ich gerne und oft buttermich trinke...
    ich dachte irgendwie an ein obst...? ne melone oder so...?
    aber die gestreiften sind ja doch eher grün....
    mach dir nix draus, wenn keiner anmerkt...
    fc ist auch im sommerloch....*gg*...
    lg martina
  • Jo Kurz 4. August 2008, 18:00

    schade, dass du es bereits gelöst hast. aber wahrscheinlich hätte ich dein rätsel ohnedies nicht knacken können...
    was bleibt ist ein faszinierendes bild.
    modern art,
    abstrakt und ansprechend durch die farben!
    gruss jo
  • Helmut Johann Paseka 4. August 2008, 17:50

    . . nun gut, . . Ihr rätselt wohl auch "so gerne" wie ich . . es ist eine Stunde und ein Paar "zerquetschte" vergangen . . "22" haben sich damit abgegeben, aber keiner hatte Lust mir etwas mitzuteilen . . war auch eine "schlechte" Zeit . . vielleicht . . so werde ich das Rätsel lösen . . . als gesunder Mensch sollte man auch Buttermilch trinken . . und wenn man sie getrunken hat, . . dann, . . ja dann . . entstehen auf der Innenseite des Trinkglases solche "Schlieren" also Rückstände, wenn man nun das Glas mit einem farbigen Hintergrund versieht und fotografisch festhält, . . dann kommt sowas dabei heraus . .
    . . weiterhin "gute Nacht" . . es hat mir Spass gemacht . . ;-)))))))

    LG Helmut