Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TFischer


Pro Mitglied, Niedernhausen

Solide Bauweise...

Brückenpfeiler der Brooklyn Bridge
New York City, USA
September 2010
Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken der Welt.
Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung 1883 war sie die längste Hängebrücke der Welt. Sie hat eine Gesamtlänge von 1834m.
Insgesamt beschäftigte der Bau während der 13jährigen Bauzeit 6000 Arbeiter, 27 verloren dabei ihr Leben. Am Tag ihrer Eröffnung, dem 24. Mai 1883, überquerten bereits 1.800 Fahrzeuge und 150.300 Menschen die neue Brücke. Pro Fahrzeug mussten fünf Cent, pro Fußgänger ein Cent bezahlt werden. Um die skeptische New Yorker Bevölkerung von der Stabilität des Bauwerks zu überzeugen, soll zuvor der Zirkus Barnum, der sein Winterquartier in Brooklyn hatte, mit 21 Elefanten zur Belastungsprobe über die Brücke geschickt worden sein. Es scheint dafür jedoch keine gesicherten Quellen zu geben.

Kommentare 4

  • Margret 14. Januar 2016, 13:09

    sehr gut, ganz besondere Wirkung in SW , auch diese Ansicht ist ein echter Hingucker ;-)
    ist Dein Profil-Foto in Neuseeland gemacht auf dem
    Franz-Josef Gletscher
    lg Margret
  • mara_sue 31. März 2015, 13:26

    Total schönes Bilder... Ich bin begeistert.... Und ich liebe Schwarzweißaufnahmen
  • Brigitte Hasenwinkel 20. Februar 2014, 12:51

    Nun habe ich mir mal Deine Bilder angesehen. Wau ........toll und es tut so gut mal nicht extrem überarbeitete Bilder anschauen zu können.
  • Marcell Eck 31. Oktober 2013, 8:03

    sehr cool, schönes Bild, ich liebe alte Gebäude und Bauwerke in SW, hat so ein ganz spezielles Flair.
    LG Marcell

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 284
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ2
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.2 mm
ISO 100