Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Soldaten-Ara

Nachdem ich von Ingrid Pistora die Erlaubnis erhalten habe, eines ihrer tollen Fotos () als Vorlage für ein Aquarell zu verwenden, möchte ich Euch hier das Ergebnis zeigen. Es war nicht einfach ... ;-)))

Kommentare 16

  • dietmarpi 11. Mai 2013, 10:26

    Wunderbare Darstellung . Grüsse Dietmar
  • W.S. 27. April 2013, 18:01

    Dankeschön, Ingrid und Gunter! Wenn man so eine tolle Vorlage hat, muss man sich auch anstrengen, es ordentlich in Aquarell darzustellen und die freundlichen Kommentare geben mir das Gefühl, dass es geklappt hat ;-)) !
  • Ingrid und Gunter 27. April 2013, 16:15

    Eine sehr schöne gelungene Arbeit. Wunderschönes Aquarell...gefällt uns sehr gut.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • W.S. 26. April 2013, 23:03

    Vielen Dank, Duscha :-)
  • W.S. 25. April 2013, 15:20

    Wow!!! Das ist ja eine tolle Resonanz auf meinen Piepmatz! Dankeschön Euch allen für's Anschauen und Schreiben :-))) !
  • Almhütte 25. April 2013, 15:11

    Ein tolles Aquarell ! Hast du sehr gut gemacht, gefällt mir richtig gut !
    LG.Almut
  • Graupi 25. April 2013, 12:38

    Fotorealistisch und trotzdem schön leicht und locker. Ein Aquarell, das mir ausgezeichnet gefällt.
    LG Graupi
  • Regine Bo 24. April 2013, 14:44

    Ich glaube, daß das nicht einfach war, ihn so zu malen! Es ist Dir aber hervorragend gelungen! Kompliment! LG Regine
  • Lirabellus 24. April 2013, 10:37

    Die Fotovorlage hast Du fantastisch umgesetzt, es wirkt durch die Formatveränderung dynamischer.
    Sehr schön auch die Farbgebung.
    lg Liane
  • Gudrun Wilhelm 24. April 2013, 10:24

    Wunderbar, ist Dir ganz toll gelungen. Da stimmt alles und ich finde sehr gut das Du der Format gegenüber der Vorlage geändert hast, da sitzt er eindeutig im Baum und putzt sich.
    LG Gudrun
  • Maria-H. 24. April 2013, 7:36

    das knallt so richtig - unglaublich wie toll du diesen ara dargestellt hast, meine hochachtung und gratulation zu diesem beonderen bild!
    liebe grüße maria
  • Ingeborg Zimmer 23. April 2013, 22:28

    Aber es ist dir genial gelungen....
    Ich kann mir vorstellen wie schwer es war ihn so wunderbar darzustellen....Auch der Hintergrund ist super geworden.Da passt einfach alles !!!
    LG Ingeborg
  • W.S. 23. April 2013, 21:13

    Bei diesem Bild war mir Eurere Meinung besonders wichtig. Danke Euch für's Anschauen, Gedanken machen und Schreiben!
    Lotta-Yvette: Der Stamm ist für die Komposition wichtig, denn er bringt eine Horizontale zur Vertrikale und Diagonale des Hintergrunds. Auch ist er wichtig, das Hauptmotiv vom Hintergrund zu lösen.
  • Claudia Stümke 23. April 2013, 20:36

    .......sprachlos.......


    kann nichts dazu sagen ....herlich....................

    Klasse gemacht. Wie immer von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg claudia
  • JamSen 23. April 2013, 20:28

    Doch ...der Baumstamm mit dem oberen Farbverlauf
    gefällt mir sehr gut...
    Ein schwieriges Motiv gekonnt umgesetzt
    ( ich wär da zu ungeduldig...)

    Kompliment
    lg Werner
  • Lotta-Yvette 23. April 2013, 20:11

    Das kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach war. Aber das Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen. Was für ein Farbknaller... und Du hast ihn so lebendig und naturgetreu abgebildet... echt Klasse!
    Den Baumstamm im HG hätte es nicht bedurft, stört aber auch nicht.
    LG Yvette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner meine Aquarelle
Klicks 872
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 21.0 mm
ISO 200