Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Solche Tage 16

28. Februar 2013

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Gestern versucht Vater die Rouladen nach Mutters Rezept nachzukochen. Es gelingt sogar recht gut. Ich habe Angst davor, dass die Erinnerung an diese Rezepte zu schnell verblasst. Weil das ist ja ein Stück Familienkultur. Wir sitzen nach dem Essen noch lange und reden. Sie sitzt wie immer mit am Tisch.

Heute bin ich wieder bei der Mutter. Man hat unsere Blumen in grüne Vasen gestellt. Die Rellinger Kirche ist in Nebel gehüllt. Sie war vor Jahren einmal im Regionalfernsehen. Es gab damals so Ende der 1970er Jahre einen Skandal, weil der Pastor Eulenberger so modern war. Bei ihm bin ich einst konfirmiert worden.

Damals nach der Feier hat mein Bruder gefragt, warum ich denn nichts gesprochen hätte. Ich hatte mich einfach noch nicht getraut vor Menschen zu reden. Ich erinnere mich noch gut. An diesem Wochenende war der Wellensittich gestorben. Mein Freund hatte in der Kirche „Scheiße“ gesagt. Darüber war meine Mutter einigermaßen derangiert. Dieser Freund wurde später Pastor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cay_Dose









Kommentare 4

  • Telefonbilder Die 1. März 2013, 3:29

    Mutters Rolladen sind die Besten
    stimmt.
    kann ich gut nachvollziehen, obwohl meine Mutter noch arbeitet und ganz frisch ist . Genau die möcht ich nicht missen . muss ich ihr beim nächsten Mal sagen, dass sie die wieder kochen soll
    lecker !!
  • Jutta Schär 28. Februar 2013, 22:23

    ja........
  • Redpicture 28. Februar 2013, 18:13

    geht doch nichts vor einen pastor, der den glauben auf die erde holt, konkret macht.
  • Werner Nielsen 28. Februar 2013, 17:02

    die uhr schlägt unaufhaltsam,
    bis sie abgelaufen ist .....

    lgw.