Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Solange er nur fliegt ....

.... und ruft und nicht als Kuckuckskleber kommt, ist der scheue Kuckuck gern gesehen.

--- DOKUFOTO --


Heute konnte ich 4 der schnellen Flieger sehen.

Dieses zeigbare Bild konnte ich davon erstellen.
Die Kuckucke hört man weit rufen. Aber sitztend im grünen Wald zu erwischen ist recht schwierig.

Um so erfeuter war ich, das er mal in der Nähe laut rufend vorbei flog.

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Freihand
Wildlife

Kommentare 10

  • Jürgen Gola 12. Mai 2008, 12:19

    Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht leicht ist einen zu knipsen.
    Gruß Jürgen
  • Hans Fröhler 11. Mai 2008, 16:56

    Hab ich auch noch nicht gesehen wie der Kuckuck fliegt.
    LG Hans
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 9. Mai 2008, 14:37

    du hast es gut...4 stück lach....freu mich immer auf deine tollen lifebilder
  • Petra Mohr - PhotoMomente 9. Mai 2008, 12:38

    ...hier hört man sie auch fast den ganzen Tag...prima erwischt!

    Lg Petra
  • Tim Peukert 9. Mai 2008, 11:26

    Hey Glückwunsch und dann auch noch ein Brauner!
    Ich hab hier die ersten auch erlebt und gleich auf Geld geklopft.
    VG Tim
  • lightning 9. Mai 2008, 9:35

    Ich beneide dich fast ein bisschen um diesen Anblick *g*... klasse, was du so alles zu sehen bekommst :-)
    LG uTe
  • Anke Barke 9. Mai 2008, 6:54

    Ein hübsches Tier ist der Kuckuck - und ein eleganter Flieger. Schön "im Fluge erwischt". hast Du ihn. Liebe Grüße ANKE
  • Sonja Haase 9. Mai 2008, 6:23

    @Auster: Ja, klar! Den 1. Kuckuck hatte ich dort bereits am 24.04.08 gehört. Wenn ich seit dem immer nur auf die Tasche geklopft hätte....:-) Die Rufen hier sehr fleißig. Ich wünsche Dir auch ein paar schöne Pfingsttage. Viele Grüße, Sonja.
  • Auster 9. Mai 2008, 0:57

    Hallo Sonja hast Du Geld in der Tasche gehabt?
    Der Volksmund sagt:Wenn man beim ersten
    Kuckucksruf Geld in der Tasche hat,so hat man
    das ganze Jahr keine Geldsorgen!
    Du hast ihn toll erwischt.
    Sonnige Pfingsttage wünscht Dir Auster...........
  • Aike Zuther 8. Mai 2008, 23:35


    Den hast du wunderbar erwischt. Beachtlich, wie er die Flügel schlägt.

    LG Aike