Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Sol lucet omnibus

Berlin. 03.05.2014. Philippistraße

Ich gestehe ich habe nur das kleine Asterix-Latinum. Aber zur Aufklärung "Die Sonne scheint für alle."

Das gilt insbesondere auch für die verblichene Kreatur.

Denn diese klassizistische Kuppel mit dem zentralen Lichteinlaß sorgte im Tieranatomischen Theater (Dem früheren Hörsaal der Veterinäre in Berlin ) http://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/2759112-2339440-restauriertes-tieranatomisches-theater-d.html zur richtigen Tageszeit dafür, daß die auf dem "Präsentierteller" (s.u.) liegenden großen Vierbeiner sonnenbestrahlt seziert wurden.

Die ringförmige Lampe ist der Renovierung geschuldet.

http://www.youtube.com/watch?v=QlYAuilGWMI

Anatomisches Theater Berlin
Anatomisches Theater Berlin
propolis
Auf dem Präsentierteller
Auf dem Präsentierteller
propolis

Kommentare 3

  • AnJa Fi 15. Mai 2014, 21:07

    bei dem Foto macht das rauf- und runter scrollen wieder Spaß! ;o)
  • Matthias Polakowski 13. Mai 2014, 16:50

    Sol lugt in den Omnibus?
    Beeindrcuckende Deckengestaltung;
    ich muss da wohl doch mal hin!
  • Analogdigital 13. Mai 2014, 16:03

    Beeindruckend starkes Foto

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wissen ist Macht....
Klicks 136
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.5 mm
ISO 100