Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Sol Duc Falls

Dieser 10m hohe Wasserfall im Olympic NP wird auch manchmal Solduck oder Soleduck Falls geschrieben.
Die meisten Bilder dieses tollen Triple Falls entstehen von der Brücke aus. Mir hat der Blick von der anderen Seite mit der Brücke auf dem Bild aber etwas besser gefallen.

Eine Legende der Quileute Indianer besagt, dass es 2 Drachen im Sol Duc Valley und im Elwha Valley gab, die nichts voneinander wussten bis sie sich eines Tages per Zufall begegneten. Sie fingen einen Revier-Kampf an, der über Jahre dauerte. Da beide Drachen gleich stark waren, konnte aber keiner gewinnen. Es kam der Zeitpunkt, da gaben beide auf und kehrten in ihre Höhlen zurück, wo sie über ihre jeweilige Niederlage bitterlich weinten. Die Tränen der Drachen gelten als die Quellen der beiden Flüsse.
In der Sprache der Quileute bedeutet Sol Duc so etwas wie "magisches Wasser".

Kommentare 5

  • Marc Maiworm 4. Juli 2011, 17:12

    Quer zu einem Flußverlauf stehende Falls, und gleich drei dazu, habe ich so auch noch nicht gesehen!
    Schönes, klares Bild und gut gewählte Belichtungszeit. Ich schreib das mit dem Maßstab nicht so oft, aber hier finde ich die Brücke dafür doch essentiell.
    Gekonnte Arbeit

    Gruß Marc
  • beate-M 3. Juli 2011, 18:51

    Schöne Geschichte und sehr schönes Foto!
    Diese Wasserfälle sind ja mächtig beeindruckend.
    Ciao beate :-)
  • gerla 3. Juli 2011, 10:04

    Das sind ungewöhnliche Fälle. So wie die von der Seite ins Bachbett rauschen. Deine Idee, die Brücke mit ins Bild zu nehmen ist klasse.
    lg gerla
  • Timeless-Pictures 2. Juli 2011, 20:06

    Sind natürlich stärker im Flow als meine :) Schaut ja klasse aus. Die Wahl auf Hochkant ist hier genau richitg. Die Brücke im Hintergrund lässt Dein Bild leben.


    VGA
  • Albert Wirtz 2. Juli 2011, 12:08

    sieht nach großer Naturgewalt aus, feine Wasserdarstellung und interessante Geschichte dazu.
    Gruß
    Albert

Informationen

Sektion
Ordner Washington
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 16.0 mm
ISO 100