Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.121 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Sokolov

Os 7012 nach Cheb fährt in Sokolov los . Der Bahnhof wurde kürzlich modernisiert . Das Bahnbetriebswerk Sokolov wurde inzwichen völlig leergeräumt . Alle noch vorhandenen Dampf- und Dieselloks sind verschwunden . Ähnlich wie in Deutschland werden bei der CD einige kleinere und mittlere Bahnbetriebswerke geschlossen .

Kommentare 4

  • Zp9 7. Juni 2010, 20:31

    @Bernd Kauschmann

    Sokolov ist ein eher trostloses Pflaster und keineswegs stilbildend für das gesamte Tschechien. Übrigens: Der verstorbene "Meister" der Egerkänder Blasmusik, Ernst Mosch, ist von dort gebürtig.
  • Bernd Kauschmann 7. Juni 2010, 9:41

    Die Lok ist ja auch schon ein Urgestein ...
    Die modernisierten Bahnanlagen und die Umgebung passen nun gar nicht mehr so recht zusammen
    VG Bernd
  • AundU. Schmidt 6. Juni 2010, 15:43

    Was mir auf den ersten Blick auffällt: Abgesehen vom Fensterband der Wagen keinerlei Grün ??!
    Trotzdem hat das Foto seinen Charme.

    VG Uwe
  • Zp9 6. Juni 2010, 14:28

    Die Hauptstrecken um Cheb sind in den letzten Jahren total modernisiert worden. Auch der neue Mittelbahnsteig von Falkenau im Hintergrund ist ein Zeichen der neuen Zeit. Links und rechts vom Bahnhof sollte man aber lieber nicht hinschauen. Es ist für Tschechien nicht einladend. Schöner Kontrast.