Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . sogar . .

. . die Magnolienblüten, . . sehr zart, sehr verletzlich, . . sind schon aufgeblüht, . . da darf es aber jetzt nicht mehr kalt werden, . .
. . wie oft hatte ich gewartet, . . noch einen Tag, . . noch ein Tag, . . um sie im schönsten Zustand ablichten zu können . .
. . und dann, . . in einer Nacht, . . „ein Zischer“ . . . und sie waren wieder braun gefleckt, . . nicht mehr so schön, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolien

Kommentare 18

  • Gabi Eigner 12. April 2012, 11:23

    Die Magnolien hab ich als Kind schon sehr gern gehabt. Hier in den angrenzenden Gärten gibt es sehr viele. Und ich bin jedes Jahr erstaunt, dass es so viele verschiedene gibt.
    LG Gabi
  • Ingeborg K 12. April 2012, 11:07

    Diese schönen Magnolienblüten erfreuen auch mich jedes Jahr erneut. Leider sind die meisten aufgrund des Wetters schon wieder abgefallen.
    LG Ingeborg
  • FlugWerk 12. April 2012, 8:38

    Bei uns sind noch ungeöffnet die plüschigen Knospen zu sehen....wir hängen im Norden hinterher. LG Tina
  • Trautel R. 12. April 2012, 5:52

    wunderschön die blüten vor dem blauen himmel.
    lg trautel
  • Karl H 12. April 2012, 0:24

    Sehr schönes Foto!

    lg Karl
  • Wolfgang Bazer 11. April 2012, 23:35

    Wunderschön, Deine Magnolienblüten!
    LG Wolfgang
  • Kurt Stamminger 11. April 2012, 22:28

    Zauberhaft sehen die aus.


    LG
    Kurt
  • tinah... 11. April 2012, 22:02

    schön, dass ihr blauen himmel habt, der steht den magnolien gut...!
    hier dümpeln sie in nassem grau vor sich hin... schade...
    lg tinah
  • Marie Laqua 11. April 2012, 20:36

    so tief an der Erde müssen sie durch ihre knallfarben auf sich aufmerksam machen ....
    ich hab sie zu Dutzenden jedes Jahr im Garten und in Kübeln .
    lg marie
  • Marie Laqua 11. April 2012, 20:34

    Die edelsten aller Frühjahrsblüher ....
    leider blühen sie nur kurz , dafür aber besonders ekstatisch :-)...
    lg marie
  • Wolfgang Weninger 11. April 2012, 20:21

    ein Wunder, dass sie bei dieser Saukälte noch nicht abgefallen sind und noch so schön wirken
    Servus, Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 11. April 2012, 15:10

    Einen Anblick, den wir auch im Vorgarten genießen können.
    Das Warten auf den günstigen Augenblick hat sich doch gelohnt.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Otto Krb 11. April 2012, 12:49

    Ich liebe Magnolien - gleichzeitig stimmt mich ihre Kurzlebigkeit immer wieder etwas traurig...
    schön fotografiert!
    Herzlichst,
    Otto
  • Klopfgeist 11. April 2012, 12:23

    Meine Stellata ... Sternmagnolie ... hat nach dem letzten Frost w.o. gegeben ... Mist aber auch. Deine Magnolie ist einfach herrlich. Das warten hat sich gelohnt, es sieht wunderschön prinzesschenhaft aus. Sie will halt gewärmt sein.
    ******************************wernicht***************************
  • Antonio Spiller 11. April 2012, 10:58

    Spitze!! Wir haben auch eine Magnolia stellata aber der Frost und jetzt der Regen haben sie ziemlich fertig gemacht. Dein Foto ist wunderschön.
    VG Antonio