Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Seidel


Free Mitglied, Königswinter-NBH

Kommentare 17

  • Andreas Seidel 5. August 2014, 20:39

    Unsere Vögel heizen natürlich ökologisch einwand- und gewaltfrei nur mit gesammelten Bruchfallzweiglein. :))
  • THR Cadolzburg 5. August 2014, 20:26

    Das sieht ja wirklich spannend aus. Hast Du hier mit einem Glühbirnchen oder mit PS nachgeholfen?
    LG Thomas
  • Ingeborg K 1. Mai 2013, 22:27

    Hattet Ihr am 21. 3. dieses Wetter? Da war es am Niederrhein doch etwas weniger winterlich, wenn auch ungemütlich.
    LG Ingeborg
  • tokamas 11. April 2013, 19:18

    Ich glaube der Fehler ist inzwischen wieder behoben ;-)
    Sieht aber sehr heimelig aus in dem kleinen Häuschen.
  • Andreas Seidel 3. April 2013, 22:09

    die fc spinnt total: gerade jetzt hat dieses Bild 4 Klicks und 14 Anmerkungen. Hat da einer der Programmierer in den Tiefen der software nach Eiern gesucht?
  • Andreas Seidel 3. April 2013, 9:59

    @ Heidi: So lakonisch angesichts einer Weltsensation? :)
    @ Maud: nur Feuer oder Lächeln läßt die Kälte ertragen. Beides ist noch besser. :)
    @ Markus: Bitte sehr, herzlich willkommen. Aber bitte zunächst auf Standardschachfigurengröße schrumpfen und den kleinen Fliegern nicht alle Körner wegknabbern.
  • Markus 4 3. April 2013, 8:55

    das wirkt sehr einladend
    Habedieehre
    Markus
  • Maud Morell 2. April 2013, 23:32

    Witzig das Foto und der Titel.
    LG von Maud
  • Heidi Schade 2. April 2013, 19:30

    :-) Warum eben nur wir?
    lieben Gruß,
    Heidi
  • Andreas Seidel 23. März 2013, 11:02

    Was vielleicht aber daran liegt, dass wir kaum eine Ahnung haben davon, wie weit das Denken vor 10000 Jahren überhaupt entwickelt war. :))
  • Andreas Seidel 22. März 2013, 19:17

    @ Maria: Jetzt, wo Du es sagst, stimmt. Ich bin ein Vogelhäuschenheizungsfotodokumentationspionier. Gibt es dafür einen hochgelobten Preis? :)
    @ Darya: Der erste und schwierigste Schritt war die Zähmung der verschiedenen Vögelein, die bei uns heimisch sind. Weil sie etwas vorsichtig sind (s.o.: Toni!)
    Jetzt bringen sie ganz selbstständig frische Zweige für den kleinen Kamin. Nur, wenn er ausgeht, müssen sie an die Scheibe klopfen für ein Streichholz. Anzündtrockenmoos finden sie immer in alten Nestern unter der Dachrinne.
  • Maria J. 22. März 2013, 12:56

    Ja, wer jetzt kein dickes Fell hat
    muß Holz und Kohlen schleppen!
    Schön, dass du uns das mal zeigen kannst!
    Es gibt sehr wenig Fotomaterial darüber ... ,-)
    LG Maria
  • smokeonthewater 22. März 2013, 11:27

    Bald wird nicht mehr zugefüttert. Der Letzte macht das Licht aus ;-)
    LG Dieter
  • D-jay 22. März 2013, 10:25

    Eine realistische Anspielung.
    Gut präsentiert mit dem exzellenten Titel.

    vlg D-jay
  • Andreas Seidel 22. März 2013, 10:08

    @ RK: Lustig ist immer gut. Und Sonne kommt schon :)
    @ Dorothee: Da wäre dann noch ein gewisser Toni, der viel Übung hat im Fangen von Eichhörnchen, Mäusen, Ratten, Grünspechten, Fasanen, Wieseln, - und mit fremden Katzen hat er es auch schon mal blutig versucht ... Toni taugt gut als Vogelhausentmieter. :)
  • Dorothee K. 22. März 2013, 9:28

    Wenn sich das rumspricht, kommen aber nicht nur die Vögel her! Sondern Eichhörnchen, Mäuse, Ratten, ja sogar die eine Katze vom Nachbarn ist hier schon gesichtet worden, wie sie versucht hat, in das Häuschen zu kommen. War aber alles schon belegt.
  • RKPictures 21. März 2013, 23:07

    Klasse Kombination von Bild und Titel - sehr lustig, gefällt mir :)

    Dann hoffen wir mal, dass die Sonne jetzt doch so langsam mal hervorkommt ...

    Grüße,
    RK

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 922
Veröffentlicht
Lizenz