Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* sogar die Veilchen fangen schon wieder an zu blühen *

Veilchen oder Violen sind eine Pflanzengattung in der Familie der Veilchengewächse. Von den etwa 500 Arten gedeihen die meisten in den gemäßigten Zonen der Erde. Die Zentren der Artenvielfalt liegen in Nordamerika, den Anden und Japan. (Wikipedia)

Kommentare 14

  • Volkmar Nix 15. April 2013, 0:09

    Ein feines Bild der zarten Blüten - auch ich habe sie auf dem Rasen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • JeannyL 14. April 2013, 7:20

    jetzt fehlen noch die Insekten, dann kann die schöne Zeit des Erwachens beginnen, sieht herrlich aus.
    LG Jeanny
  • Sigrun Pfeifer 13. April 2013, 21:15

    Du entdeckst die schönsten Frühlingsboten und fotografierst sie perfekt. Habe noch keine entdeckt. LG Sigrun
  • Jean-Marc P 13. April 2013, 19:58

    T'ja ich Weiss so Ein bisschen bescheid, denn ich arbeite das halbe Jahrvin einer gertenerei...
    Ich liebe deine Fotos
    Bisous Jean Marc
  • Sigrid E 13. April 2013, 18:38

    Wir haben ja auch lange genug darauf warten müssen. Schön das es jetzt endlich losgeht, eine sehr schöne Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Gilbert13 13. April 2013, 17:05

    schönes Makro. Jack
  • fixi67 13. April 2013, 15:56

    Bei mir blühen sie auch schon im Garten. Sehr schön hast Du sie präsentiert! Die Farben sind herrlich.
    LG fixi67
  • Bernhard Kuhlmann 13. April 2013, 14:32

    Ich hoffe da kommt noch mehr !!
    Hier hat der Frühling gerade eine Paus eingelegt !
    Gruß Bernd
  • Birgit Presser 13. April 2013, 14:29

    Endlich ist er da - der Frühling!!!
    WUNDERSCHÖN!!!
    LG,Bibi
  • J.Kater 13. April 2013, 13:42

    Klasse präsentiert!
  • Waldrabe 13. April 2013, 13:10

    Ein tolles Makro mit schönen warmen Farben.
    LG
    Rudolf
  • Gerhard Busch 13. April 2013, 13:09

    ...wurde aber auch langsam Zeit.
    Gruß Gerhard
  • Bernhard Buchholz 13. April 2013, 12:49

    Klasse gesehen und sehr gut gezeigt, das gefällt mir echt gut

    Gruß Bernhard
  • Irene und Nadine 13. April 2013, 12:42

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 460
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100