Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Wacker


Basic Mitglied, Dogern

~ Softy ~

Im Gegensatz zu den Steinkorallen besitzen Weichkorallen kein festes Kalkskelett, sondern haben meistens als Festigungselemente kleine Kalknadeln (Sklerite) im Körper.

Weichkorallen sind überwiegend von brauner, gelber oder grünlicher Farbe. Die in tieferen Regionen oder im Schatten unter felsigen Überhängen lebenden Arten sind auch oft leuchtend rot, orange oder violett gefärbt.

Kommentare 6

  • Robert F Fischer 26. Januar 2009, 20:12

    Die Freistellung gefällt mir gut. Lediglich mit dem unteren Anschnitt stimme ich Heiner zu, macht das Bild aber dennoch nicht schlecht.

    Gruß Robert
  • Robert Heitkamp 26. Januar 2009, 18:32

    sehe es wie der heiner, dazu kommt, dass es rechts etwas leer wirkt.
    entweder dichter ran (mit ww) um so formatfüllend die koralle abzulichten, oder etwas großzügigerer bildaufbau mit taucher als modell.
    zumindest würde ich das so versuchen....

    greetz
    der rob
  • Heiner Düsterhaus 26. Januar 2009, 8:27

    Das Motiv gefällt mir gut, auf meinem Monitor wirkt es vielleicht etwas zu hell und unten zu stark angeschnitten.
    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Angies Fotowelt 26. Januar 2009, 1:17

    Unbeschreiblich schön!+++++++
    LG Angie
  • Heinz Dautzenberg 25. Januar 2009, 17:20

    Super Belichtung ! Gefällt mir sehr gut.
  • Siegfried Meyer 25. Januar 2009, 14:42

    Schöne Farben, gut getroffen.