Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Koelbl


Pro Mitglied, Ravensburg, Nähe Bodensee

Softtone

Experimentiere gerade mit verschiedenen Tonungen und EBV, hier mal leicht ins Blaue, nicht das jemand meint sein Monitor gibt gerade den Geist auf ;-). Kritik ausdrücklich erwünscht.

Kommentare 14

  • Andreas Wichert 11. Mai 2006, 23:38

    Ein paar Augen ...........zum verlieben.........
    echt klasse deine Tönung ...........super gemacht......!!!
    lg Andy
  • Frank Liedtke 24. Februar 2006, 12:27

    Jedes Mädchen sollte so ein schönes Bild von sich bekommen (wollen).
    Das ist Werbung für Mädchenfotografie und ich mag es sehr (Nicht nur wegen des hübschen Traummodels).
    Klasse, wie die (gedachte) Pupillenlinie UND der Blick genau in die Bildecke führt !
    Süße Nase, große Augen, edle, anmutige Konturen - ach ich merk schon, ich schweife ab....
  • Diana Cruz 26. Januar 2006, 8:58

    gefällt mir ausgesprochen gut, diese weiche bearbeitung verleiht dem ganzen noch mehr sinnlichkeit ... sie ist traumhaft schön !!!
    lg diana
  • Manfred-Dieter Kretschmer 25. Januar 2006, 23:46

    Ganz klasse Bild und top in der Pose.
    Aber: Ich hätte wenn ich die augen so hervor hebe auch den Mund herausgearbeitet und ihn nicht so ins weiche laufen lassen. aber das ist geschmackssache und ich denke mir das Mädel ist auch so sehr stolz drauf ;o)
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Dieter Koelbl 20. Januar 2006, 22:19

    @Frank: Das mit der Schulter stimmt schon ein bischen, wir haben warscheinlich zu lange an der Pose herumprobiert. Irgendwie ist es nicht gelungen, den Kopf auf die eine Schulter zu legen, ohne das die andere ein wenig vorrückt. Warscheinlich rein physikalisch unmöglich ;-). Ich hätte wohl den Aufnahmewinkel etwas anders wählen sollen.
    Die Reflexion is eine große Softbox (135x30).
    Gruß
    Dieter
  • Frank Rapp 20. Januar 2006, 21:12

    hab mir das bild jetzt wirklich lange angeschaut...
    ein wirklich klasse potrait von einem zauberhaften model.
    obwohl ich eigentlich mehr auf harte kontraste, gerade bei sw, stehe, passen die weichen töne hier ausgezeichnet.
    sie unterstützen die träumerische note des bildes.
    das einzige was mich etwas stört ist ihre linke schulter. sieht irgendwie aus, als gehöre sie nicht zu ihr. veilleicht wäre es besser gewesen, wenn sie sie etwas mehr zurückgenommen hätte.
    btw: die refelxionen in ihren augen: softbox?
    lg frank
  • Dr. Knoppers 15. Januar 2006, 1:31

    Tolles Bild mit einem tollen Model!!!Mir gefällts ausgezeichnet und diese Tonung und Weichheit hat was träumerisches....
    lg hendrik
  • Dieter Koelbl 14. Januar 2006, 1:03

    @Carsten: Ja, Du hast recht. Dachte zuerst daskommt vom hochdrehen des Kontrasts, ist im Orginal aber auch so...hab' manchmal noch so meine Probleme mit den Schattenpartien bei der Lichgestaltung.

    @Michael: Die Natürlichkeit ist bei der Bearbeitung allerdings raus ;-). Finde aber weniger durch die Tonung als durch die Hautglättung.

    Danke für die Anmerkungen...
    Dieter
  • Michael Hagelganz 13. Januar 2006, 23:37

    Die Frau hat ein ganz tolles Gesicht.
    Klasse Aufnahme.
    Ich finde die Tönung nimmt Ihr die Natürlichkeit.
    Kommst du mit ...
    Kommst du mit ...
    Michael Hagelganz


  • Doreen S. 13. Januar 2006, 22:46

    Ganz tolle Augen, wirkt sehr sinnlich, Tönung finde ich passend, gefällt mir.
    LG Doreen
  • Dennys Schick 13. Januar 2006, 22:43

    Absolut klasse.
    Ganz toller Schnitt und eine schöne Ausstrahlung.
    Eine feine Arbeit.

    MfG dennys
  • Carsten Turck 13. Januar 2006, 21:32

    Ich finde dein Foto sehr gut.
    Die Schärfe liegt super auf den Augen. Prima.
    Gerade die Augen und der Blick kommen toll rüber.
    Es ist nur schade, dass die Haare links neben dem
    Kinn in eine größere schwarze Fläche übergehen.
    Ist aber nur ne Kleinigkeit.
    Zur Tonung kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gefällt.
    Wobei Tonungen ja immer Geschmacksache sind.

    Gut gemacht.

    Gruß Carsten
  • Peter Alef 13. Januar 2006, 21:29

    fein...LG Peter
  • Ralph Gloede 13. Januar 2006, 21:27

    Keine Kritik.....nur Lob.
    Sieht super aus. Kommt bei mir leicht bläulich an.
    LG Ralph