Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Softtail auch für Radler

Nach dem Hochrad entstanden die Niederräder mit entsprechender Übersetzung. Dieses Prachtexemplar war anscheinend sehr bequem, mit der Bremse vorne aber wohl nicht so sehr für Gebirgsstrecken geeignet.

Deutsches Museum München, Scan vom Papierbild, Qualität daher eher mau. Aber es ging mir um die Technik.

Kommentare 4

  • H.U.H 10. November 2009, 22:27

    Erinnert mich an meinen Besuch in einem tollen Fahrradmuseum im Bayrischen.
    Das waren noch Vehicle, die einem ein naturverbundenes Fahrgefühl vermittelten, wenn auch schon etwas gedämpft.
    Gruß Ulli
  • Walter Brants 10. November 2009, 13:55

    Grundsätzlich hat sich das Fahrrad sich eigentlich nicht verändert; die Technik hat sich verfeinert - und neuerdings gibt es sogar das Pedelec mit zuschaltbarem Vorderradantrieb. Eine feine Sache!
    VG von Walter
  • KHMFotografie 10. November 2009, 11:05

    alter schwede, das Fahrrad hat auch schon einige Paar Jahre auf dem Bucke,Klasse fotografiert!!

    Lg. aus GosLar, Karl-heinz
  • MiBo° 10. November 2009, 7:44

    heisses Bike ! -mit karbitlampe ?
    wie alt mag wohl das schätzchen sein ?