Zurück zur Liste
Sofort ein Bild - Seezeichen

Sofort ein Bild - Seezeichen

4.059 17

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Sofort ein Bild - Seezeichen

Ein Seezeichen der Binnenschifffahrt. Schwarzes Kreuz auf weißem Grund mit schwarzem Rahmen.

Fujifilm Instax Mini Sofortbildfilm mit Lomo'Instant kamera. Archaische Knipserei, aber man hat halt eben sofort ein (echtes, analoges) Bild in der Hand ... :)

Mein Beitrag zum Thema "Schwarz-Weiß" des Fight Club. Und hier die anderen Beiträge:

Kommentare 17

  • milchschäfer2 3. Februar 2017, 20:18

    PolaroidPlusFotos
    Gruß Andreas
  • Petra Lubitz 30. Januar 2017, 11:36

    Hier finde ich die Themenumsetzung SW in Farbe sehr gut gelungen, weil du das Seezeichen in den Vordergrund bringst!
    Gruß Petra
  • Fotobock 30. Januar 2017, 0:58

    Der eye catcher das Kreuz in der Mitte- klasse... die ganze BEA ist sehr gelungen. lg Barbara
  • marslicht 29. Januar 2017, 21:27

    das mittig gesetzte Kreuz springt einen Förmlich an und lässt kaum Platz für anderes. das zentrale Thema sozusagen schwarz auf weiß. Und trotz analogen Bild muß es wieder digitalisiert werden um hier zu Zeigen, Fluch der Technik, VG Bernd
  • Gerhard Körsgen 29. Januar 2017, 19:21

    So direkt blaustichig wie Photomama es sieht sehe ich das Bild nicht, immerhin ist das Weiß halbwegs neutral, ok, die generelle Farbabstimmung erscheint kühl, aber das kann auch dem Scan geschuldet sein, man weiß es nicht.
    Ich finde gut dass Du deine Fuji Instaxbilder ins Rennen schickst die einfach schon durch ihre Kleinheit und ihre analoge Andersartigkeit eine sowieso ganz andere "Farbe" einbringen ;-)
    Man kann die halt am Bildschirm/Screen nicht in der Hand halten, die Haptik fehlt.
    Dem Foto hier wiederum fehlt nichts, sehr gesund zum Thema :-)
    LG.
  • Tomme55 29. Januar 2017, 17:59

    Ich finde, dieses Foto ein + verdient! :-)
    Zumindest für diesen halben Kilometer.
    LG Hans-Jürgen
  • Telefonbilder Die 29. Januar 2017, 17:55

    Da geht die Kunst den Bach runter

    :-)
  • Inge Striedinger 29. Januar 2017, 16:51

    Interessant, ich habe auch wieder was dazugelernt
    LG Inge
  • hexe adriana 29. Januar 2017, 16:31

    super idee! gefällt mir sehr!
    lg
  • Maria Kaldewey 29. Januar 2017, 16:20

    Aha, einen halben Kilometer weiter gekommen bei der Rheinkilometrierung, das will mir dieses Zeichen sagen. Wieder was gelernt. Dann wollen wir hoffen, dass Wasser in der Nähe ist und sich niemand verfahren hat. Witziger Beitrag, auch die Präsentation.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Anette Z. 29. Januar 2017, 16:11

    Schöne Idee. Und der mittige Bildaufbau passt hier. Außerdem habe ich den Eindruck, dein Film hat hier einen Blaustich, der das ganze Bild eher kalt wirken lässt. Passt zur Leere im Bild. Und zu der Tatsache, dass das Schild doch eigentlich ins Wasser gehört, oder? Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt aus einer verwilderten Landschaft.
    Gruß, Anette
  • LIBOMEDIA 29. Januar 2017, 13:08

    Polaroid is not dead.
  • Herr Schwarzkopf 29. Januar 2017, 7:50

    danke für das bild, zu dem ich weiterführend gegoogelt habe, und siehe da, die Österreichische Flagge erklärt sich wie von selbst:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Austria.svg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:A.1_Verbot_der_Durchfahrt_und_Sperrung_der_Schifffahrt.svg
  • Joachim Irelandeddie 28. Januar 2017, 21:20

    Mir gefällt dein Beitrag zu dem Thema sehr gut! Schön das es wieder Sofortbidfilme gibt!

    lg eddie
  • Briba 28. Januar 2017, 21:16

    Also ein "Porlaroid"? Finde ich reizvoll und gut. Nur ein bisschen klein in dieser Präsentation. Warum?
    LG Briba