1.004 7

Yukon


kostenloses Benutzerkonto, den Bergen

Sofi 04.01.11

Partielle Sonnenfinsternis am 04.01.2011.

Der Nebel lichtete sich und die Sonne kam über dem Zwiesel herauf. Bei -16° hatte ich dann aber eiskalte Finger.

Kommentare 7

  • dirk.h. 9. Januar 2011, 21:39

    Absolut gelungene Aufnahme. Ich habe den ganzen Tag (Wolken) die Sonne nicht gesehen.

    LG Dirk
  • Sebastian Becher 8. Januar 2011, 17:56

    WOW! Dieser Blick war mir nicht vergönnt! LG Seb
  • Olbrus 7. Januar 2011, 22:07

    Master Moses ich will dir ja nicht wiedersprechen, aber:
    Ich finde es gut dass dein Dad die Sonne mittig plaziert hat. In diesem Fall kommt das gut, weil ansonsten ja nicht mehr viel auf dem Bild ist und der Blick gleich in die richtige Richtung gelenkt wird. Dafür hat er in der Höhe nicht die Mitte gewählt, so dass es wieder passt^^.

    Ach ja, noch ein seeeehhhr gutes Sofibild, dass ich gerade entdeckt habe. Einfach gigantisch:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23440301/extra/new/channel/7
  • M0M0 7. Januar 2011, 9:55

    bei der wahren flut an sofibildern sticht deins angenehm heraus :). belichtung und einbindung des motivs (mit den bäumen) finde ich sehr gelungen. nur die mittige setzung der sonne ist nicht ganz so spannend.

    bis dann :)
    mo
  • Laurus Linus 6. Januar 2011, 21:49

    sehr gut! dafür das du ja nicht die Mond-special Kamera hast, ist es richtig toll!!
    sieht irgendwie sehr geheimnisvoll aus...
    mir gefällts!

    lg linus
  • Petra Schmida 6. Januar 2011, 19:22

    Und bei uns hats geregnet.
    Sehr schönes Bild!
    LG
    Ptera
    Traum von Wärme
    Traum von Wärme
    Petra Schmida
  • Olbrus 6. Januar 2011, 1:19

    Wow Hans, ich bin so stolz auf dich:)!!!!

    Du hast das hinbekommen, was ich (wegen mangelndem Nebel) nicht geschafft habe: Die Sonne mit Umgebung, bzw. Silhouette abzulichten. Ich denke mal dass du keinen Sonnenfilter benutzt hast, oder?

    Meine Hochachtung!


    PS: Mir sind meine Finger auch fast weggefrohren, obwohl ich nur -9° hatte.

Informationen

Sektion
Views 1.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv 50
Blende 14
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200