Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
soeben vor meinem Fenster

soeben vor meinem Fenster

986 7

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

soeben vor meinem Fenster

die Narren sind los, nicht nur in den niederrheinischen Narrenhochburgen, sondern auch im schwäbisch-alemanischen Kulturkreis. Und die Funwelle schwabbt bis ins letzte Dorf. Mal sehn ob sie mich auch erreichen und überschwemmen kann.

Kommentare 7

  • Josef Zenner 11. Februar 2004, 18:23

    Farblich ein sehr schönes Bild.
    Gruß Josef.
  • Beatrix Morandell 9. Februar 2004, 18:56

    Oh...wieso wurde das Foto bei mir nicht angezeigt. ich habe es im Projekt zufällig entdeckt. Schöne Straßenszene...ja mit dem Fasching ist auch der Frühling nicht mehr weit.
    Du hast aber einen tollen Ausblick von deinem Fenster.
    LG
  • Reinhold Bauer 8. Februar 2004, 9:59

    @ Ralf: kommt auf den Standpunkt an.
    @ Mariola: Danke, ein Dorf mit knapp 1000 Einwohner eben. Mmm, bei Nacht....? Du meinst wenn die Bürgersteige hochgeklappt sind. Und alle Stunde mal ein Auto eine Leuchtspur zieht? Mal überlegen.
    @ Christoph: nur an Rosenmontag und Fasnachtdienstag sind da einige Unentwegte unterwegs. Den Krach den die machen, kommt aber eher vom reichlichen Genuss bestimmter geistiger Getränke. Die verkleideten Narren bitten in den Häusern um Einlass. Bei reichlich Most und Vesper
    wird das "Schlempeln" (Strassenfasnacht )irgendwann zu einer recht feuchtfröhlichen Angelegenheit.
    @ Erdenwesen+ Rainer: Danke, zur Not reicht auch eine kleine Digi um ein wenig zu dokumentieren.
  • Rainer Switala 7. Februar 2004, 22:29

    ein klasse doku
    narrei bis in jedes dorf
    gut gesehen
    gruß rainer
  • Christof Hellweger 7. Februar 2004, 19:45

    Sind die jäcken auch nachts
    unterwegs? Wenn ja, machen
    die nicht unheimlichen lärm
    nachts auf der straße?

    lg christof aus dem karnevalfreien südtirol
  • Mariola B 7. Februar 2004, 17:58

    Diese Aufnahme ist sehr bunt, passend eben zum Fasching. Klasse Doku-Bild .Du wohnst in einer schönen Umgebung und fotografisch gesehen sehr interessant.Hast Du schon diese Straße in der Nacht fotografiert? lg m
  • Ralf Greiner 7. Februar 2004, 15:47

    lebendiger Zeitgeist..oder eher Geisterzeit?? :))) in frohen Farben Bruder!!
    lG:Ralf