Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Soeben gesichtet

Der Klimawandel machts möglch. Immer mehr Tiere der Tropen und Subtropen wandern in nördliche Länder ein. So offensichtlich auch dieses Krokodil, was im Tropenhaus des Heidelberger botanischen Gartens gesichtet wurde. Schon ein kurioser Anblick, ein Vorbote, leider bewegungsunfähig und wahrscheinlich aus Plastik. Aber irgendwann, wer weiß, wird man sie auch lebend antreffen.
Kamera Sony DSC-HX100V

Kommentare 29

  • Schnuffelmama 28. Oktober 2013, 19:27

    Schönes Motiv, sehr gut zwischen den grünen Wasserpflanzen erwischt...tolle Bildschärfe, Farben und Licht. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Willy Brüchle 20. März 2013, 19:30

    Der einzige Kaiman, den ich in den letzten Wochen gesehen habe, lag mitten im Plastikmüll - da ist fast das Plastik- Krokodil origineller. MfG, w.b.
  • Armin Scholz 15. März 2013, 20:38

    Krokodil als Haustier
    Krokodil als Haustier
    Armin Scholz

    Sieht wie echt aus.
    In Ägypten sind Krokodile Schoss Tiere,
    wie dieses Foto zeigt.
    LG, Armin
  • Klaus Zeddel 14. März 2013, 17:58

    @Alle,
    ich bedanke mich für das Interesse und für die freundlichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Jochen aus Bremen 10. März 2013, 19:36

    Das sieht verdammt echt aus! Durch die ungewöhnliche Umgebung für ein Krokodil ist das ein tolles Foto.
    LG Jochen
  • Thomas Burghartz 9. März 2013, 14:46

    Uhhhwa... und wenn´s dann doch nich aus Plastik is??

    Tolle Aufnahme und ein spannender Bildausschnitt.

    LG Thomas
  • Gisela57 8. März 2013, 19:12

    Hier haben sich wohl die Biologiestudenten einen kleinen Scherz erlaubt. :-)
    Der Krokodilskopf in der Diagonale inmitten vieler Wasserhyazinthen ist ein toller Anblick; dazu erzählst du eine wunderschöne Geschichte. Meine Augen hat es schon gefangen genommen.
    LG Gisela
  • Eifelpixel 8. März 2013, 17:10

    Auf den ersten Blick sieht es echt aus.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Tobias Städtler 8. März 2013, 0:01

    Das wirkt aber recht echt - würde mich nicht wundern, wenn es sich plötzlich bewegt ;-) Auch zwischen den Pflanzen wirkt es ganz natürlich.
    LG Tobias
  • Rose Von Selasinsky 7. März 2013, 20:20

    Sehr gut und glaubwürdig dokumentiert:-))
    LG Rose
  • Ludwig F. Ellner 7. März 2013, 19:54


    auf den ersten blick kann es einem schon einen schrecken einjagen.....

    grüße
    ludwig
  • conni ellner 7. März 2013, 19:29

    sieht schon täuschend echt aus...
    dein text macht nachdenklich, nicht auszudenken,
    welch eine schreckensvision.
    lg
    nelly
  • Markus 4 7. März 2013, 8:15

    fast lebensecht imitiert. Und sehr gut festgehalten
    Habedieehre
    Markus
  • Rüdiger Kautz 6. März 2013, 20:55

    Wenn man nur deine ersten Zeilen liest, bekommt man Angst!
    Note für die Aufnahme: 2* ....
    Gruß Rüdiger
  • Bernd Catman 6. März 2013, 18:34

    Im ersten Moment dachte ich es sei ein Echtes. :o))
    Klasse von Dir im Bild festgehalten und hier super präsentiert, gefällt mir sehr gut !!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 46.3 mm
ISO 800