Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Sodom und Gomorra

....langsam wird es mir unheimlich mit den Bienenmännern...!! ich finde dieses Jahr kein normales Pärchen aber immer wieder Männer unter sich... jetzt schon zu dritt...!!
(gehörnte Mauerbiene)

Kommentare 29

  • Jens Linke 15. März 2014, 15:09

    Na, wir wollen doch nicht homophob werden! Wenn das der Putin sieht, wird das Foto im Netz gelöscht.
    Naja, letztendlich trainieren sie ja nur. Hatte ich letztens auch bei Frischlingen beobachtet.

    Gruß Jens
  • H. Friedrich 15. März 2014, 13:07

    Das Foto ist ja ein Hammer!
    Da dachte ich schon an etwas besonderes mit meinem schnell davonfliegenden Pärchen, aber Deine 3 gehörnten Mauerbienenmänner sind ja der absolute Hit!
    VG Heidrun
  • Jola Bartnik-Milz 12. März 2014, 13:57

    Was schaust du dir an?????? :-)
    Coole Aufnahme
    Gruß Jola
  • Daniel Rolke 12. März 2014, 11:05

    Hallo Daniela,
    schickes Foto! Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich Männchen von Osmia cornuta gegenseitig klammern. Die Männchen schlüpfen einige Zeit vor den Weibchen und solange noch keine Weibchen da sind, kommt es vor, dass sich solche Männchenpaare einfinden. Das gleiche kann man z.B. auch bei Osmia bicornis-Männchen beobachten.
    LG, Daniel
  • Gunter Gebhard 12. März 2014, 7:40

    Wenn es tatsächlich alles gleichgeschlechtliche sind, dann achte mal darauf ob sie irgendwann auch noch die "Regenbogenflagge" hissen, dann ist klar warum...
    Ein toller Treffer!
    LG Gunter
  • Ushie Farkas 12. März 2014, 2:37

    SEHR STARK!!! Grüße
  • Vitória Castelo Santos 11. März 2014, 23:25

    SUPER :-))))))))))))
  • Heinz Trompetter 11. März 2014, 22:34

    Skat spielen die nicht ... ;-)
  • Lichtspielereien 11. März 2014, 22:20

    Die Natur macht was sie will und wie sie will, egal mit wem! ))) grin
    Starke Aufnahme
    LG
    verena
  • Whitie 11. März 2014, 20:42

    Die spielen Bremer Stadtmusikanten
    Schöne Tier Dokumentation
    Gruß Marco
  • barbara hetterich 11. März 2014, 20:35

    Vielleicht lag es an dem komischen Winter.....lach
    Ich muss es einfach mal so schreiben: eine geile Aufnahme.
    Sorry, aber in der heutigen Zeit darf man das Wort schon nennen.
    Wieder ein FAV-Foto für mich
    lg barbara
  • Pixel Bernd 11. März 2014, 19:45

    Bei diesem Wahnsinnsfrühling kann man schon durcheinander kommen.
    Klasse Makro in herrlichen Farben.
    Lg Bernd
  • Dogge Bella 11. März 2014, 19:41

    Diesen "flotten Dreier" hast Du in bester Schärfe im Bild festgehalten.
    LG Brigitte
  • jrmi62 11. März 2014, 19:20

    Ja HALLO was ist denn hier los..!!
    Hahaha...
    Klasse "Bienestapelei" in toller Bildquali!
    LG jrmi
  • Herlinde 11. März 2014, 19:05

    na so was, machen sie es den Fröschen nach, oder wie sehe ich das? ein tolles Foto !
    LG. Herlinde
  • Marianne Schön 11. März 2014, 18:56

    Wehe .. wenn sie losgelassen...eine tolle
    Aufnahme der ausgeflippten *Kerlchen*.
    NG Marianne
  • Marguerite L. 11. März 2014, 18:22

    Sagenhaft!
    GrüessliM
  • Diana Schröder 11. März 2014, 18:06

    Wie herrlich... (mußte voll loslachen )
    Genial festgehalten.
    Wie heißt es so schön :
    "Wahre liebe ist nur unter Männern"
    Bei mir im Münsterland sind sie noch nicht geschlüpft.
    lg Diana
  • Macro-Jones67 11. März 2014, 18:04

    Ähmm.... :-)))))))
    Eine tolle Aufnahme !!!!!
    BG Mario
  • alicefairy 11. März 2014, 18:02

    Das wird ja der schiefe Turm von Pisa bald!
    Bin ich schon so stozt einen Doppeldecker erwischt zu haben, aber du! Du musst das natürlich noch toppen!
    Das Foto liebe Daniela ist HAMMERSTARK!
    Lg Alice
  • Marianne Th 11. März 2014, 17:33

    Da wird dir ja allerhand geboten; verwirrend schön.
    Da staunen die Fachleute und die Laien wundern sich.
    Tolle Farben im Hintergrund.
    LG marianne th
  • Doreen und Bernd Ma. 11. März 2014, 17:21

    Das ist ja echt lustig, ein tolles Foto mit Seltenheitswert! LG D&B
  • S. Trabe 11. März 2014, 17:06

    Wo bist du da blos reingeraten ;-)
    Ganz toll eingefangen.

    LG
    Sabine
  • Anita Jarzombek 11. März 2014, 17:05

    Na, was ist da denn los:-))))))) Frühlingsgefühle:-))))
    Viele Grüße Anita
  • Photo-Wolf 11. März 2014, 16:33

    Ein tolles Makro mit Seltenheitswert zeigst du hier, aber Drohnen der Honigbiene sind das definitiv nicht, die wird es wohl erst im April geben!
    Klasse Aufnahme, Glückwunsch!
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Hummeln und Bienen
Klicks 858
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1