Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
so wird man in Steinhude begrüßt .... !

so wird man in Steinhude begrüßt .... !

299 14

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

so wird man in Steinhude begrüßt .... !

Steinhude am Steinhuder Meer , ein Besuch der sich immer lohnt .

Das Steinhuder Meer in Niedersachsen ist mit einer Fläche von 29,1 km² der größte Binnensee Nordwestdeutschlands .
Das maximal 2,9 m und durchschnittlich 1,35 m tiefe Gewässer bildete sich in einem Becken gegen Ende der letzten Eiszeit vor etwa 14.000 Jahren .
Heute ist der etwa 30 km nordwestlich von Hannover gelegene See das Zentrum des Naturparks Steinhuder Meer .
Durch seine geschützten Naturbereiche und vielen Erholungsmöglichkeiten ist dies ein überregionales Ausflugsziel !

Kommentare 14

  • Dagmar Hommes 10. August 2010, 13:07

    naa.. das!! ist doch eine *prima* Begrüßung..
    da fällt mir doch glatt, der Steinhuder Rauchaal ein hmm..
    legger.......
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Liba Radova 8. August 2010, 17:28

    herrlichkeit!
    LG Liba
  • Schattenfänger 6. August 2010, 6:46

    So eine farbenfrohe Begrüßung lass ich mir gefallen.
    Gruß Thomas
  • Charly08 5. August 2010, 22:37

    Einfach wunderschön, grüß mir mal
    Steinhude, da will ich dieses Jahr
    auch noch hin. LG Gudrun
  • Helga Hack 5. August 2010, 21:34

    Sehr schöne Farben! Diese Begrüßung würde mir auch gefallen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Anna Lind 5. August 2010, 21:34

    Das Steinhuder Meer ist wirklich eine Reise wert.
    Und dieses Begrüßungs-Blumenbeet ist ein Foto wert.
    Es sieht aus wie ein fröhlicher Springbrunnen.
    Das hast Du gut gesehen und schön präsentiert, Friedhelm!
    Schade , wir haben Euch letztens vermißt!
    Liebe Grüße
    Euch beiden
    Anna
  • Herta-Wien 5. August 2010, 16:51

    Ein feines Blumenbild mit kräftigen Farben.
    Gefällt mir sehr gut Fiddi.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • mosel.clemi 5. August 2010, 14:32

    Ein schönes Blumenmeer am Steinhuder Meer.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die die Pracht der Blüten
    klasse zeigt.

    LG Clemens
  • Mietstudio-München 5. August 2010, 13:09

    Eine wunderschönes Blumenbild ist Dir da gelungen, Fiddi.
    Herzliche Grüße aus München
    Christian
  • Petra H... 5. August 2010, 12:45

    Ja, ein dickes lob an die fleißigen Gärtner, die einem mit solchen blumigen Kunstwerken eine sehr schöne Freude bereiten und ein jeder sich willkommen fühlt..Dir einen schönen Tag Fiddi..Ganz liebe Grüße Fiedchen
  • Rüdiger Kautz 5. August 2010, 11:47

    So eine Begrüßung könnte sich viel mehr wünschen ... .
    Gruß Rüdiger
  • Elsemarie 5. August 2010, 11:13

    Ich habe es bis jetzt nur in die Herrenhäuser geschafft....
    Wieder freue ich mich mit Dir auf Reisen zu gehen und auch mal am Steinhuder Meer gewesen zu sein ;o)
    Na wenn mein Hügelbeet mal so prachtvoll blühen würde,mmmh
    Wirklich schön Deine Farbenpracht.
    LG,Ellen
  • WERNER-ZR 5. August 2010, 11:04

    Wunderschön, ein Lob den Gärtnern. Und auch dir wegen der schönen Motivgestaltung. Diese Art der Bepflanzung gefällt mir gut und ich hoffe, dass ich irgendwann deiner Besuchsempfehlung nachkommen kann.
    LG Werner
  • Sibille L. 5. August 2010, 10:37

    Eine schöne Blumeninsel in tollen Farben. Das hast Du sehr gut gesehen und festgehalten. Auch Deine Beschreibung vom Steinhuder Meer gefällt mir. Ich bin oft dort. Es lohnt sich immer.
    LG Sibille