Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
so weit das Auge reicht ...

so weit das Auge reicht ...

689 10

Peter Pan2


Free Mitglied, Petershagen

so weit das Auge reicht ...

Weitsicht über den schottischen Highlands bei Loch Garry im Sommer 1997. (SORRY für die miese Scanqualität)

Kamera: EOS50
Film: Kodakchrome 200
Scan eines nachträglichen Papierabzuges

Kommentare 10

  • Detlef Schäpers 12. Mai 2014, 8:25

    Was ist schon technische Perfektion? ...
    Die Landschaft hält das Auge fest, läßt es wandern, suchen und entspannen .... ein sehr schönes Gefühl!
    LG Detlef
  • Martin Bröckerhoff 9. Februar 2004, 22:58

    Hallo Peter, das ist eine der schönsten Aussichten in Schottland. Ich war dieses Jahr auch da und habe fast das gleiche Foto gemacht.
    LG Martin
  • Chx Chx 6. Februar 2004, 10:32

    Grandios, schließe mich an.
    LG Birgit
  • Veronika Pinke 3. Februar 2004, 12:35

    wunderschön,dein bild ,eine grandiose landschaft zeigst du hier.
    gruss veronika
  • Christian Loose 31. Januar 2004, 10:02

    Hallo Peter,
    von der Technik mal ganz abgesehen ist eine schöne Landschaftsaufnahme geworden, die dazu einlädt mit dem Auge abgegrast zu werden. Wirkt sehr entspannt und idyllisch.
    Da du neu hier bist und bestimmt noch ganz viele Bilder einstellen wirst, rate ich Dir zur Anschaffung eines Flachbettscanners mit Durchlichtauflage. Die Fotolabore liefern oft nicht die bestmögliche Qualität bei Abzügen und die Scanqualität vom Papierfoto ist oftmals unbefriedigend. Einfache Geräte gibt's ab 100 Euro von Canon. Für 200 Euro bekommst Du einen EPSON Perfection 2400. Der kann 6 Negative und 4 Dias verarbeiten. Dem EPSON liegt übrigens auch Photoshop Elements bei :-)

    Weiterhin frohes Gelingen wünscht,

    Christian
  • Chris V... 30. Januar 2004, 9:53

    Es ist auf jeden Fall besser als das andere und mir gefällt es.
    LG Chris

    @ Jürgen...nicht jeder hat ein Bildbearbeitungsprogramm---

    Das Auge macht das Bild,
    nicht die Kamera.
    (Gisèle Freund)
  • Sylvia M. 30. Januar 2004, 9:09

    Wunderbares Foto. LG Sylvia
  • Anneka Reuschel 30. Januar 2004, 8:37

    ich hab den ersten versuch verpasst, aber der hier gefaellt mir gut :) sieht aus wie gemalt
    das auge kann richtig durch die landschaft wandern

    lg anneka
  • JuM Gregor 30. Januar 2004, 8:35

    schöne Lanschaft, aber technisch leider nicht gut umgesetzt.

    vg Jürgen
  • Peter Pan2 30. Januar 2004, 8:34

    Hier die Kommentare zu meinem ersten Versuch, wie gesagt, habe ich das Bild nochmal neu hochgeladen.

    Herbert Lang, 28.1.2004 um 9:54 Uhr
    Schade um die Qualität,ansonsten ein sehr schönes Bild.
    gruss Herby

    Jochen Kieler, 28.1.2004 um 10:06 Uhr
    sehr schönes bild, leider nicht scharf genug! sieht so aus wie eine "herr der ringe" -landschaft!
    lg,
    jochen

    Chris V..., 28.1.2004 um 10:10 Uhr
    Eine schöne Landschaft, die Du uns hier zeigst - schön, dass das Stück Vordergrund den Blick in die Weite verstärkt. Schade, dass so ein Scan die Bildqualität etwas mindert.
    Liebe Grüße Chris

    Sandra G., heute um 0:32 Uhr
    ...an "herr der ringe" musste ich auch zuerst denken, obwohl ich die trilogie gar nicht gesehen habe...;-) lg, s.