Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So was von normal

So was von normal

1.700 11

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

So was von normal

...war 1982 die BR 103 auf der Rheinstrecke, dass ich wenigstens noch zusätzlich die Kirche von Brohl an jenem späten Septembernachmittag mit auf's Bild nehmen musste!

Der einzige Fotostandpunkt in Brohl, Kirche und Zug ordentlich zusammenzukriegen, ist allerdings die Brücke der Brohltalbahn

Fremdgegangen
Fremdgegangen
Maschinensetzer
über die DB. Da ich mir in jenen Jahren sowieso Gedanken darüber machen musste, wie die Brohltalbahn zu erhalten ist, musste ich natürlich das Material – so auch die Brücke – begutachten, und die Gedanken haben ja letztendlich genützt ;-)

Kommentare 11

  • Haidhauser 17. März 2015, 17:53

    Sehr sehenswert mit Ort und der alles überragenden Kirche!!
    VG Bernhard
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 15. März 2015, 18:55

    Wow, ganz stark! Mannomann, was hätten wir uns mit der heutigen Digitaltechnik damals austoben können. Zum Glück hast du solche Bilder festgehalten. TOP!!!
    LG Bert
  • Roni Kappel 15. März 2015, 18:14

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 15. März 2015, 16:50

    Aha, hast noch mal eine ältere Aufnahme vor geholt.
    Aber die ist echt gut und hat es verdient gezeigt zu werden.
    Gruß D. J.
  • FrankFrankfurter 15. März 2015, 14:45

    Hier stimmt & passt das Umfeld!
    Ein wunderbarer Gesamtanblick.
    LG Frank
  • Lutz68 15. März 2015, 14:24

    Wobei die normale Eisenbahn bei Bahnfotografen nicht so hoch in Kurs steht .
    Hobbybahnen und vorbestellte Fotozüge stehen momentan in der Beliebtheitsscala ganz weit oben .
  • BR 45 15. März 2015, 14:17

    Herrlich wenn man solch schöne Erinnerungen
    mit den betreffenden Fotos zeigen kann
    Feine Aufnahme diess damals so alltäglichen Zuges
    Grüss Andy
  • makna 1. Oktober 2012, 2:53

    Gute Brücken-Begutachtung ... und so wie vor 30 Jahren die 103 normal war, wird man sich in weiteren 30 Jahren über die 111-Fotos freuen, die heutzutage kaum einer aufnimmt ;-)
    Klasse Motiv mit Kirche, Berg und Dunst ... und dann war da wohl noch was ? Ach ja - eine "gute alte" (damals junge) Serien-E 03, bereits mit typischer Beule an ihrer Front ... sehr schön !!!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 30. September 2012, 21:24

    zu meiner Zeit, ab 1985, war die 103 gewissermaßen die P8
    gemurrt und oft die Kamera sinken lassen, wenn sie anstelle einer blauen 110 kam
    und es gbit so viele Situationen, wo ich wünschte ich hätte die eine oder andere 103er mehr gemacht
    diese schwierige Situation (Sonne von hinten auf die Scheibe - Reflexgefahr) war analog sehr heikel und mir manches Bild versaut
    Deins ist top gemeistert
    Stark
    vfg Markus ml194
  • Bernd-Peter Köhler 30. September 2012, 10:12

    Wie oft ich die Strecke D'dorf - Frankfurt und zurück gefahren bin, kann ich nicht mehr sagen. Und die Bespannung des Zuges mit der 103 war wirklich so was von normal, dass man sich mit anderen Gedanken beschäftigte.
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 30. September 2012, 6:34

    Eine herrliche Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Klicks 1.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---