Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
so war das damals..

so war das damals..

1.320 7

Abteier


Free Mitglied

so war das damals..

Im Nachlaß meiner Vorfahren fand ich dieses alte, aber interessante Foto.
Vielleicht kann sogar jemand noch die Frage unter dem Foto beantworten.

Kommentare 7

  • C-Braun 18. Dezember 2013, 14:46

    VEB Strick- und Wirkwarenfabriken "Goldfisch", Oberlungwitz könnte es sein. DAs Textilmuseum in Hohenstein will zu dem Thema eine Sonderausstellung machen, es wäre schön, wenn du dies als Leihgabe zur Verfügung stellen könntest ..... ab-brauer@gmx.de ... Beste Grüße und Wünsche ...
  • Reimund List 20. Juni 2008, 17:49

    Da bin ich zu spät, Oberlungwitz stimmt.In Lugau gab es lange auch ein Goldfisch-Werk.In der Stadt bin ich aufgewachsen.Der Name hielt sich noch lange im Sprachgebrauch als es dann offiziell Oluba hieß.
    Das sieht sehr neckisch aus,-))
    vg R.
  • Abteier 20. Juni 2008, 12:36

    @Antje
    also in Oberlungwitz stand die Wiege, wie Du richtig vermutet hast. - Zu DDR-Zeiten enteignet, produziert sie heute in Benediktbeuern und verkauft weltweit ihre Produkte.
  • Antje-B. P. 20. Juni 2008, 11:23

    Du meine Güte, das ist ja genial. Das Foto hat sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Finde es klasse, das du es zeigst.
    Die Damen haben sichtlich Spaß, sich in ihren Bademoden zu präsentieren.
    Bei uns im Nachbarort gab es früher auch ein Werk, was Bademoden hergestellt hat:
    OLUBA - Oberlungwitzer Bademoden, das ist aber sicher nicht die richtige Antwort?
    Gruß Antje
  • Chris.M 20. Juni 2008, 9:09

    klasse
    immer wieder schön anzuschauen diese alten fotos
    lg christine
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 20. Juni 2008, 7:32

    Schönes Zeitdokument mit hohem Unterhaltungswert. Auf jeden Fall solche Schätze aufheben, egal welche Qualität die Fotos haben. Super.
    HG
  • WERNER-ZR 19. Juni 2008, 21:19

    cooles Foto und fesche Models, besonders das ganz linke im schwarzen Einteiler.
    Zur Frage: Da es heute noch dort Goldfish-Bademoden gibt, nehme ich an in Darmstadt??
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz