Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
427 3

Thomas Schlüter


Free Mitglied, Erwitte

So Viele.......

........ sieht man garnicht wenn man einfach mal nach oben schaut.

Bei dieser Aufnahme und allen anderen die ich gemacht habe sieht man im linken Bildteil zwei blaue und zwei Rote Punkte (die zwei roten sind hier etwa in der Mitte an der Dachrinne zu sehen). Kann mir da mal jemand sagen was das ist? Sind von der Kamera. Waren also nicht im Himmer.

Bilderklärung: Kurz und knapp. Kamera nach oben gerichtet und abgedrückt ^^

Daten: 30s Blende; 3,5 ISO: 800

Kommentare 3

  • Sebastian Lyschik 23. August 2007, 2:06

    Schwan, Kepheus uuuuuuuuuuuund die Eidechse

    LG Sebastian
  • Sighard Schraebler 21. August 2007, 1:28

    Sehe da Schwan und Cepheus. Die Punkte, die Du beschreibst, sind wahrscheinlich heisse Pixel in Deiner Kamera. Um die raus zu bekommen, musst Du noch so eine Aufnahme machen, aber mit dem Objektivdeckel drauf. Das nennt man ein Dunkelbild. Das ziehst Du vom ersten ab und schon sind sie weg, die heissen Pixel. Achte darauf, dass Du die Aufnahmen bei gleicher Temperatur anfertigst und verwende möglichst Rohbilder.

    LG Sighard
  • Thomas Schlüter 21. August 2007, 1:25

    Wenn im überigen jemand etwas Erfahrung (gerne auch jemand mit viel Erfahrung) mit Nachtaufnahmen hat darf er/sie gerne über mich schimpfen und sagen was man alles anders und besser machen sollte. :)