Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

So viele Orte...

Das mittlere Rheintal zählt zweifellos zu einer der Regionen, wo sich Eisenbahnfotografen nach Herzenslust "austoben" können.
Gemeinsam mit zwei weiteren Fotokollegen konnten vor fast einem Monat verschiedenste Motive umgesetzt werden.
Einen Teil der "Ausbeute" möchte ich daher in den kommenden Tagen hier zeigen.

Mit dem KT 41555 von Antwerpen-D.S.-Kanaaldok BASF nach München Ost Rbf (von dort mit einer anderen Zugnummer weiter nach
Verona Quadrate Europa) konnte die 185 235-9 vor der Ortskulisse von Niederheimbach am linken Rheinufer
abgepasst werden, während die Häuser rechts zu den südlichen Ausläufern von Lorch gehören.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 16. April 2014 - 9:46 Uhr

Kommentare 4

  • T478 - Fan 18. Mai 2014, 16:08

    Das Rheintal ~ wohl Fluch & Segen zugleich. Während die Transporte der Wirtschaft dienlich sind, werden die Nerven der unmittelbaren Anwohner (gerade Nachts) doch stark strapaziert.

    Für mich zählt diese Aufnahme mit ihrem schönen Überblick allerdings auf die "Segen"-seite, da ich ja eher zu den 'Raudi`s' gehöre, die das Nervenkostüm der Rheintaler testen und nicht diese Aussicht habe/genießen kann.

    Deine Aufnahme gefällt mir, Patrick, toller Überblick.

    Gruß Carsten
  • Haidhauser 16. Mai 2014, 14:19

    Dieser Blick ist wirklich toll !!!
    LG Bernhard
  • makna 15. Mai 2014, 15:25

    Ein traumhafter Blick auf Zug und Rhein !
    BG Manfred
  • Hans Pfleger 15. Mai 2014, 14:17

    Was den Anwohnern ein Greuel ist den Fotografen ein Freudenfest :):) - so unterschiedlich sind halt mal die Interessenlagen. Auf jeden Fall bietet der Rhein eine optimale Kulisse für diese Aufnahmen,
    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 582
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera -
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 40.0 mm
ISO 200