Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"So, und jetzt alle 'mal stillhalten!!"

"So, und jetzt alle 'mal stillhalten!!"

320 6

Kommentare 6

  • Dreamer17 6. Mai 2009, 13:19

    mir gefällt's nicht und trotz aller technischer interpretation und vieler worte wird es kein bild.
    schade!
    lg dreamer17
  • Freudenstein Arno 4. Mai 2009, 10:38

    Hallo Stefan

    Der Bildaufbau mit den fast symetrisch
    angeordneten Pelikanen ist Dir recht gut
    gelungen. Mir gefällt auch die Position des
    dunklen Kormorans im Kontrast zu den sehr
    hellen Pelikanen ausgesprochen gut.

    Das Bild leidet aber durch den Zustand
    des schwarzen Vogels. Er macht schon
    einen recht ramponierten, abgegriffenen Eindruck.

    Eine korrekte Belichtung bei diesem Bild
    dürfte nur über PS zu erzielen sein.
    Wenn, der Kormoran stimmt fressen die
    Pelikane stellenweise aus.
    Wenn die Pelikane stimmen läuft das
    Schwarz des Kormorans zu.
    Du hast Dich hier für den Kormoran entschieden.
    Okay,
    das kahle Federnkleid unter seinem linken
    Flügel wäre mit einigen Klicks "geheilt" gewesen.

    Bildidee und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.

    LG Arno
  • AkaG 3. Mai 2009, 12:02

    Hallo Stefan,
    Technisch ist Dein Bild schlecht.
    Die Sättigung ist viel zu hoch! Stelle mal z. B. in Photoshop die Sättigung auf -35, und Du erhältst natürliche Farben.
    Woher die "Übersättigung" kommt, mußt Du wissen.
    Einen zerrupften Zoo-Kormoran kann man zwar fotografieren, es wird aber nie ein "Bild" daraus, bloß weil er im Zoo vor zwei Pelikanen sitzt.
    AkaG
  • Stefan A. Schwarz 27. April 2009, 13:18

    Ich weiß, dass viel Glück dazu gehört, um schöne Aufnahmen zu machen. Aber das Rüstzeug für gelungene Bilder (sprich das Technische Know-How) muß man auch irgendwie haben, und dafür möchte ich Arno und den Fotofreunden Straubing ganz herzlich danken!
    LG
  • SHe waRs 27. April 2009, 12:07

    anscheinend ist der Fotogott -
    dein ständiger Begleiter !
    Einmalig
    LG Waltraud
  • Marion Borrmann 27. April 2009, 7:24

    Bei deser Superaufnahme muß Dir der Fotogott zur Seite gestanden haben. LG Marion