Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

So sieht mein Gartenboden aus.

So sieht mein Gartenboden aus. Da wurde kein einziges Blatt verändert. Auch Terrasse und Teich haben ihren Blättersegen mitbekommen. Über den Teich habe ich noch schnell eine Netz gespannt, sodass kaum Blätter dazu kamen. Entweder ich säge die vielen großen Bäume ab der ich plage mich weiter mit den Riesenmengen von Blättern und Eicheln ab.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern eine schöne neue Woche

Kommentare 12

  • Anneli Krämer 2. Dezember 2011, 16:33

    Wenn das Laub nicht ins Wasser fällt und fault ist das wohl nicht so schlimm - gibt immer wieder dem Boden Humus zurück. Nur wegharken von den Wegen... das wird Dir viel Arbeit machen. Aber besser als ohne Bäume in der Hitze braten...lach.... wenn nächstes Jahr welche kommt...
    VG
    Anneli
  • Trautel R. 22. November 2011, 4:32

    da ich deinen garten, der schon mehr ein park ist, kenne, kann ich mir vorstellen, was an arbeit jetzt auf dich zukommt.
    eine gute idee, dies in einer collage zu bringen.
    lg trautel
  • Wolfgang Linnartz 21. November 2011, 20:50

    Sehr schöne Collage. Dein Gartenboden sieht ziemlich gesund aus. Das würde ich so lassen. Die vielen kleinen Bodenorganismen werden es in den nächsten Monaten zu schätzen wissen.

    LG Wolfgang
  • Schiefer Hubert 21. November 2011, 18:16

    Aufnahme mit schönen Herbstfarben. Die damit verbundene Arbeit bei dem Aufräumen ist dann weniger schön:

    LG Hubert
  • Georg Barsch 21. November 2011, 17:45

    Sieht doch gut aus, dein Gartenbodenmosaik,
    und was die Arbeit angeht, da lass mal den Herrgott ein wenig schaffen.
    Der schickt dann den Wind um die Blätter wegzublasen (zum Nachbarn),
    dann kommt der Schnee und deckt alles zu.
    Und im Frühling spriesst das frische Grün aus dem natürlich kompostierten Boden.
    So ein Naturbelassener Garten hat doch auch seine Reize, oder? :-)
    LG Georg.

  • A. Lötscher -Bergjäger- 21. November 2011, 16:46

    Da ist aber viel los bei dir :-))
    Das sind eben die Leiden der Landbesitzer, aber auch das hat seinen Reiz. Wenn du die Bäume umsägst, fehlt dir am Frühling das wunderschöne frische Grün und im Sommer der kühlende Schatten.
    Dir auch eine schöne Woche.
    LG Bergjäger
  • Eifeljäger 21. November 2011, 11:19

    Ich würde da nichts absägen, so sieht es ja nicht an allen Tagen im Jahr aus.
    Hat doch auch seine schöne Seite, Motive für gute Fotos und schöne Collagen !!!!
    Gruß, Eifeljäger
  • Zwecke 21. November 2011, 9:11

    So lange die Sonne scheint ist alles in Ordnung.
    Tolle Collage der Vielfalt.
    Der heutige Blick durchs Fenster ist nicht so berauschend.
    Ich wünsche dir trotzdem einen sonnigen Tag und wenig Arbeit in dem Garten.
    LG Horst
  • Hubertus R. Becker 21. November 2011, 8:33

    Wunderbare Herbstcollage. Auch wenn ich deine Plagerei natürlich nachvollziehen kann.
    Nun ja - die Eicheln werden sicher über WInter auch den Vögeln und Eichhörnchen sehr viel Freude machen.
    Die Blätter geben den Igeln Unterschlupf.
    Ich finde du wohnst geradezu paradiesisch und schön. Dir auch eine gute Woche.
    LG Hubertus
  • Eva-Maria Nehring 21. November 2011, 8:30

    Für uns Betrachter schaut es schön aus,
    aber Deine Überlegungen sind schon verständlich.
    Es ist immer viel Arbeit und denkt man, man ist fertig, dann kommt die nächste Windböe.

    Sich HIlfe holen ist vielleicht der beste Vorschlag.
    LG Eva
  • diesunddas 21. November 2011, 5:42

    wunderbare Sammlung von Gartenboden -
    meiner ist fast fertig - noch einige Blätter, dann ist es geschafft, habe mir allerdings dieses Mal Hilfe geholt - die 10 Meter hohe Kastanie hat enorm Laub und die Esche von 15 Metern auch - und dann noch der Rest der Bäume drum herum -
    aber sind wir dankbar, dass es sie gibt -
    Dir eine schöne Woche - gruß Vilja
  • ALLMOTIVS 20. November 2011, 23:07

    Finde ich gut
    L.G.Tina

Informationen

Sektion
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz