Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So schön ist der Himmel über dem Norddeutschen Wattenmer

So schön ist der Himmel über dem Norddeutschen Wattenmer

Torsten Fenner


World Mitglied, Köln

So schön ist der Himmel über dem Norddeutschen Wattenmer

Hier ist die Blickrichtung von Pellworm Richtung Halbinsel Eiderstedt (dort steht einer der bekanntesten Leuchttürme Deutschlands) Westerheversand). Dieser ist mit der gewählten Brennweite jedoch nicht zu sehen.

Das Bild ist bei ablaufendem Wasser entstanden, daher sieht man im Hintergrund Vögel auf einer Sandbank sitzen.

Aber ich habe das gute Wetter und den Wind genutzt , um schöne Wolkenbildungen abzulichten.

Kommentare 3

  • Torsten Fenner 23. August 2007, 22:33

    Auf Pellworm gibt es keinen Sandstrand - sehr gewöhnungsbedürftig (nicht nur für den Fotografen). Vorteil durch den immer herrschenden Wind ist, dass die Ausrüstung nicht versanden kann :-)

    Gruß Torsten
  • Heidi W. 22. August 2007, 7:27

    Ich glaube diese hier bringen schlechteres Wetter.
    Ein schönes Sommerbild. Das es mal ohne Sandstrand ist, macht es ganz Besonders.
    VG Heidi
  • Steffi Huttner 21. August 2007, 22:37

    Gefällt mir sehr gut, diese Aufnahme! Vor allem die Bildgestaltung, so dass der Hauptfokus auf die Wolken gerichtet ist! Tolles Gemisch aus Schleierwolken und... ja wenn ich mich jetzt noch mit Wolken auskennen würde ;-)
    lg Steffi