Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "so schön. . ". .

. . dieser Frühling 2009 sich jetzt auch zeigt, . . mit diesen fast schon "unfrühlingshaften" Temperaturen bis 26 Grad, . . Tag um Tag das versäumte aufholend, . .
. . hat er gegenüber den Jahren davor, . . in unseren Breiten bereits einen Vorsprung geschaffen . . und dafür gesorgt, . . dass schon seit der ersten Aprilwoche . .
. . die Maikäfer in einer Invasion auftreten . . so auch diese "Dame", . . welche just in dem Moment, . . als ich den Button gepresst habe, . .
. . die Flügel öffnete . . und sich in die Lüfte erhob . .

. . war ich ihr . . mit meinem Makrovorsatz . . zu nahe gekommen, . . konnte wohl in meiner Gegenwart nicht still sitzen bleiben . .

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fer

Kommentare 24

  • Bernd 61 Plus 17. Januar 2016, 6:57

    super Foto !!!
  • Vitória Castelo Santos 30. September 2012, 20:15

    Absolut Klasse!!!
    LG VItoria

  • Ingeborg K 26. August 2012, 21:46

    Ein ganz wunderbares Foto - da stimmt alles
    LG Ingeborg
  • Rikki und Winni 26. April 2009, 20:04

    Ein Wahnsinn was Du uns hier für ein tolles Makro "servierst"!! Einfach genial.
    LG Rikki
  • Gabi Eigner 24. April 2009, 1:15

    Ein sehr schönes Makro. Und man kann erkennen, dass sich die Flügeln bewegen. Gefällt mir sehr gut.
    lg Gabi
  • Roberto Collu 22. April 2009, 20:01

    BELLISSIMA !
  • Helmut Johann Paseka 20. April 2009, 19:13

    @Josef W..,
    . . "so scheiden sich die Geister", . . gerade das es zu sehen ist, . . wie die Maikäferdame, . . wie ich übrigens im Text geschrieben habe . . und Du beim Lesen hättest erfahren können, . . just in dem Augenblick die Flügelschalen öffnete und zum Flug startete, . . macht die Darstellung besonders, . . einen Maikäfer ohne Bewegung im Makrobereich zu fotografieren . . ist kein Aufwand . .
    . . aber in seiner schnellsten Bewegung noch sichtbar machen, . . solltest Du einmal versuchen . . ;-) . . Danke für Deine Aufmerksamkeit . .

    herzlichst Helmut
  • Josef W.. 20. April 2009, 14:31

    super aufnahme nur schade das die flügel halt so verwischt sind..

    LG Josef W..
  • Antonio Spiller 17. April 2009, 12:14

    Ganz tolle Aufnahme! Eine Geduld Probe ist Tiere zu fotografieren.
    VG Antonio
  • Fabienne Muriset 16. April 2009, 22:41

    Gönnen wir ihnen den Schmaus... für uns wird schon genügend übrig bleiben.
    Schön erwischt!

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marie Luise Strohmenger 16. April 2009, 22:38

    Der ist ja ganz toll getroffen. Ich habe noch nie eine so tolle Maikaeferaufnahme gesehen. Das summt ja richtig. LG Marie Luise
  • Kurt Stamminger 16. April 2009, 18:54

    Großes Kompliment nach Spillern !!!!


    LG
    Kurt
  • Rob Z. 16. April 2009, 18:25

    kommt gut mit der leichten bewegungsunschärfe,mfg,rob
  • Günther. 16. April 2009, 13:22

    Na das ist ja sagenhaft, beneide Dich um Deine Entdeckung

    Ganz tolle Aufnahme

    LG
    Günther
  • paules 16. April 2009, 8:56

    ...sieht gut aus....bei uns wird es wieder stark abkühlen...
    Grüße Paul
  • aeschlih 16. April 2009, 8:36

    stark...!!!
    lG h.
  • emmo 16. April 2009, 7:09

    Wow, klasse Aufnahme.
    lg emmo
  • Bettina Stein 16. April 2009, 6:57

    wahnsinn!
    LG Bettina
  • Inge Striedinger 16. April 2009, 0:40

    Was für ein Makro ... sehr schön gelungen!
    Sieht nach einem Maikäferjahr aus ... wenn, dann fressen sie alles was jetzt so schön wächst kurz und klein ...das ist nicht so gut. Als Foto mag ich ihn aber!
    LG Inge
  • Karl H 15. April 2009, 23:54

    Jetzt schon!

    lg Karl
  • M³ Mückenmüller 15. April 2009, 23:49

    Klasse ....bin mal gespannt, ob wir auch welche bekommen.
    gruss, matthias
  • Sergio Storai 15. April 2009, 23:45

    phantastisch!!!!!!!
    Umstande!!!!

    Sergio


  • Lydia S. 15. April 2009, 23:43

    Ich pack das nicht - ein Maikäfer - ich habe schon eine Ewigkeit keinen mehr gesehen... ich freu mich - würd ich doch gerne selber einen mal vor die Linse bekommen... aber dieses jahr ist das für mich leider nicht mehr machbar... darum geniesse ich deinen Maikäfer ganz besonders.
    lg.
    lydia
  • Heinrich Brendel 15. April 2009, 23:33

    Ja schau hat sich der im Monat vertan. Klasse Makro.
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2009/04
Klicks 1.615
Veröffentlicht
Lizenz