Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
333 10

so schön bunt

Sommerfrische
Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir,
dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.

Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

Kommentare 10

  • Kein Grund 17. Juni 2011, 19:57

    Schöne Farben - links und rechts könnte noch einiges weg, das ablenkt. Das Pink des Hintergrundes zu dem Orange-Braun ist zwar kraß, gefällt mir aber sehr.

    LG Hanni
  • Frank Kaminsky 16. Juni 2011, 23:02

    Die Farbzusammenstellung tut ja schon fast etwas weh - aber was soll man sagen, die Natur wird es schon wissen :-) Ansonsten hast Du den Schmetterling sehr schön auf seiner Blüte abgelichtet.

    LG Frank
  • anne47 16. Juni 2011, 22:30

    Die Farbkombination ist ja gewagt, aber der Schmetterling hat damit sicher nichts am Hut, der fühlt sich sichtlich wohl. Das Ringelnatz-Gedicht kannte ich noch nicht, passt aber sehr schön dazu.
    LG Anne
  • Dirk Leismann 16. Juni 2011, 18:12

    Ganz feine Arbeit -der Schärfenverlauf ist optimal.

    Gruß,
    Dirk
  • Udo P. 16. Juni 2011, 16:29

    und perfekt fotografiert
  • Peter Drack 16. Juni 2011, 10:23

    Wunderschön dargestellt.
    Fantastische Farben und hervorragend getroffen.
    LG Peter
  • Helga Noll 16. Juni 2011, 10:20

    Es passt alles. Hast du auch Schmetterlinge im Bauch ? Wer weiß !! Einen schönen Tag und liebe Grüße Helga
  • Susanne Jeroma 16. Juni 2011, 9:46

    schööööööön!
    grad auch mit dem ringelnatz zum morgenkaffee! :-)

    glg!
  • Gerhard Bonse 16. Juni 2011, 9:20

    Das Pfauenauge ist doch super geworden, auch wenn es bunt ist *g*.

    Liebe Grüße Gerd
  • ravo1101 16. Juni 2011, 9:14

    sehr passender Titel ! Schoene Aufnahme!

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Naturansichten
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H2
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 72.0 mm
ISO 80

Gelobt von