Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

So sahen Single-Platten vor 50 Jahren aus

Platte #1

Ich hab mir gedacht, ich werde zwischendurch gelegentlich mal alte Plattencovers reinstellen. Vielleicht interessiert das auch jemanden. Als erstes ein altes Erbstück. War mal ein Hit. 1959. War 38 Wochen in den Charts, beste Platzierung: Nr. 9. Sehr interessant, nicht? :-))
http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/Tom+&+Tommy/Eine+Handvoll+Heimaterde/single

Kommentare 18

  • Gaby J. 5. September 2016, 13:28

    sehr guter Jahrgang :-))
  • Hans-Jürgen G 15. Januar 2007, 0:49

    Ah, da werden Erinnerungen geweckt, das war
    einfach eine herrliche Zeit..:-))
    Gruß Hans-Jürgen

    Ps.: Hier kann eine Hörprobe von diesem Lied genommen werden,
    einfach auf CD 2 Lied Nr. 4 klicken:

    http://www.musicline.de/de/product/602498736999
  • Bertram Schnase 24. Dezember 2006, 12:41

    Schön , daß ich nicht der einzige bin , der den alten Medien noch etwas abringen kann. Mein Motto- Wozu MP3 .
    VG Bertram
  • KLEMENS H. 19. Dezember 2006, 12:29

    ..aber eine Millionen Euro teure Urfassung
    ist es wohl nicht...? ;-)))

    HG Klemens
  • Wolfgang Dürr 15. Dezember 2006, 14:16

    War damals ein Hit zum Tanzen. (Kann man heute aber nicht mehr hören.)
    LG
    Wolfgang
  • Wolf und Petra 14. Dezember 2006, 11:21

    Ja, mach mal - das hier finde ich schonmal gut.
    Eine kleine Zeitreise...
    LG, Wolf
  • Renate Rubel 14. Dezember 2006, 0:03

    hi karl, die idee ist originell...ich kann mich auch aus meiner kinderzeit noch an solche singles erinnern...die sahen von der firma polydor alle mehr oder weniger ähnlich aus...damals war man weniger kreativ was die gestaltung der "hülle" betraf ;-))
    lg
    ren@te
  • Wolfgang Sh. 13. Dezember 2006, 21:47

    Den Titel kenne ich zwar nicht, aber die Art der Plattencover sehr wohl noch. Mann, bin ich alt;-))
    Gruß Wolfgang
  • anton ab-LICHTenberger 13. Dezember 2006, 21:28

    Haben solche Platten auch zu Hause gehabt, den Titel kenne ich nicht, doch ich habe immer noch im Hinterkopf, wie es sich angefühlt hat, den schwarzen Adapeter einzusetzen.

    LG Anton
  • Jo Kurz 13. Dezember 2006, 20:22

    der titel klingt vielversprechend *g*
    aber die zweifärbigen papierhüllen kommen mir irgendwie noch bekannt vor...
    gruss jo
  • Paco Pfister 13. Dezember 2006, 19:32

    Die kenn ich noch gut die Platten, aber das war nicht meine Musikrichtung, Cliff Richard and the Shadows schon eher!
  • 1 Sinn(e)bild 13. Dezember 2006, 17:09

    Mein Opa hatte die auch noch;-))
    Lg
  • Wolfgang Weninger 13. Dezember 2006, 9:02

    bist du sicher, dass man das heute hören will? *g* aber ja, es klingt ja so ungeheuer nostalgisch, immerhin war ich damals gerade mal 5 Jahre alt, aber ich habe auch noch irgendwo stapelweise alte Platten und nicht mal mehr einen Plattenspieler ... mach weiter, bin gespannt, was du noch für Schätze hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gabriela Meier 13. Dezember 2006, 8:11

    *amkopfkratzt*
    Kenn ich nicht...
    LG Gabriela
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 13. Dezember 2006, 1:06

    sowas kenn ich auch noch mehr als gut!