Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

So sahen die Brücken noch 2007 aus

Essen-Westviertel, Frohnhauser Straße: die Brücken der ehemaligen Werkbahn. Zwei Gleise führten links am Gebäude vorbei, eins verlief direkt ins "Obergeschoß" der Druckerei. Die Werkbahn war schon seit Jahren außer Betrieb und die ringförmige Werkbahn wurde in den letzten Monaten für den neuen Berthold-Beitz-Boulevard im Westviertel abgerissen, sowohl Bahndämme als auch zwei Straßenüberquerungen mit Brückenlagern und Stützmauern. In einigen Monaten wird am Fotostandpunkt eine verkehrsreiche Kreuzung entstanden sein. Aufnahme vom 19.05.2007, als der Abriß sich abzuzeichnen begann.

Der Anblick heute:


Die Großbaustelle:
http://krupp-guertel.essen.de
http://www.thyssenkrupp.com/quartier/

Kommentare 3

  • Andreas Beier 11. Januar 2008, 15:44

    kurz vorm abriss bin ich noch da drauf gewesen :-)
  • Heinz-C. W. 3. Januar 2008, 8:22

    Aus 1. Ampel links wurde 1. Abriss jetzt. Wie oft bei Deinen Fotos nicht spektakuär, dafür umso interessanter und informativer. Sowas mag ich. Lg. HCW
  • Kurt Reichert 2. Januar 2008, 18:14

    Schöne Dokumentation!
    Gruß Kurt