Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So oder ähnlich...............

So oder ähnlich...............

734 23

Hans Pondorfer


Free Mitglied, Tirol und Bayern

So oder ähnlich...............

stell ich mir das Wochenende vor
und wir wünschen das allen Buddies und Besuchern.


Viel Spass und gute Laune der HD Truppe: Doris, Petra, Günter, Onkel Achim und allen Teilnehmern.

Die Aufnahme entstand im Everglades Nature Reserve
Pa-hay-okee Overlook

Hier ist ein Link zum Nature Reserve
http://www.nps.gov/ever/naturescience/plants.htm
allerdings über diese Bäume steht auch nichts wirklich Informatives drin


Fuji S3 Pro
f: 4.0 / 125 sec.
Tokina: 12-24mm

Kommentare 23

  • Lisa und Albert 20. April 2008, 19:04

    Tolle Bäume und einen genialen Wolkenhimmel zeigst Du hier.
    Landschaft vom Feinsten.
    sg albert
  • KSTUDI 20. April 2008, 17:26

    Eine tolle Aufnahme. Die Bäume sehen fantastisch aus. Der Himmel mit den Wollken stellt eine gewisse Dynamik dar. Gefällt mir sehr gut...
    LG von Kersten
  • B. Walker 20. April 2008, 17:00

    Eine sehr interessante Weitwinkel Aufnahme!
    Sehr beeindruckend dieser Wolkenhimmel mit dem schönen Blau.
    Was die Art der Bäume angeht, läßt mir keine Ruhe. Wollte schon spontan sagen, es sind Bald Cypress, aber da bin ich mir nun nicht mehr sicher.
    LG Bernhard
  • Stefan S. Mosley 20. April 2008, 11:35

    Einfach klasse und Freudestrahlend. Fantastische Farben und und Schaerfe, tolles Licht.
    LG Stefan
  • J. Und J. Mehwald 19. April 2008, 21:13

    Das Bild, die Wünsche und die Antwort für Gerd haben wir genossen.
    Ein schönes Rest-WE wünschen Euch
    Jutta und Jürgen.
  • Alfred Moegen 19. April 2008, 19:41

    genau das wär`, aber ich bin ja für Sonntag voraussagend mit dem Wetter auch zufrieden (wenn`s eintrifft)
    Über das Bild - brauchen wir gar nicht zu reden ..:-)
    Einen schönen sonntag zu Euch
    LG Alfred
  • Karl-Paul Faber 19. April 2008, 19:29

    Ihr seit ja wieder da!!!!!
    Faszinierende Wolkenstimmung habt ihr da eingefangen!!
    lg karl
    euch auch ein schönes sonniges Wochenende!!!
  • Knut Geissler 19. April 2008, 18:36

    Den Bildern nach zu urteilen muß es eine tolle Reise sein.
    Ihr seid zu beneiden. Grüße in die USA
    LG Knut
  • Michael Kläger 19. April 2008, 16:41

    Ein faszinierender Blick in eine ganz spezielle Landschaft mit sehr intensiven Farben in Grün und (Himmel)blau. Dahin lässt man sich gerne mitnehmen.
    LG Michael
  • E. Jost 19. April 2008, 13:42

    Du hast die Kontraste schön rausgeholt.
    Aber am Himmel, am Übergang zu den Wolken hast du dunkle Halos. Die trüben ein wenig das an sich gelungene Bild ein.
    vg
    Bertl
  • Hans Pondorfer 19. April 2008, 13:24

    @ Alle, Dankeschön für die lieben Anmerkungen.
    @ Gerd, Du sagst es, die Bäume waren wirklich so merkwürdig.
    Es gibt in den Everglades 120 verschiedene Baumarten. Diese hier haben es uns besonders angetan.
    Einen dicken knolligen Stamm unten in der teilweise morastigen/oder völlig ausgetrockneten Erde. Dieser Stamm wird nach oben hin zu einem normalen Baumstamm. Die Rinde ist sehr hell, fast wie bei Birken.
    Das Witzigste an diesem Baum sind die Blätter (welche fast Nadelform hatten) .
    Das Gebiet ist zeitweise stark überschwemmt und dann eben lange Zeit wieder sehr trocken. Diese Bäume müssen mit allen Widrigkeiten des Klimas fertig werden.
    LG Herwiga
  • Wolfgang Sh. 19. April 2008, 13:00

    Blau-weiss-grün, eine tolle Farbkombination.
    Gruß Wolfgang
  • Gerd Frey 19. April 2008, 11:23

    Merkwürdige Bäume sind das. Aber sie bilden einen prima Untergrund für den dramatischen Himmel.
    Gruß Gerd
  • Jean-Michel 19. April 2008, 11:17

    Superbe photo!
    Très belle ambiance et très belles couleurs.
    Le ciel est magnifique.
    Je te souhaite aussi un excellent week-end.
    amitiés. Jean-Michel
  • Sir Tobys diario 08-09 19. April 2008, 8:56

    Die Tiefenwirkung gefaellt mir hier auch besonders gut,
    schoene Wolkenstimmung und riecht nach verdammt
    guter Luft, ich kann sie foermlich schmecken :-)
    *lg, i.A. Miriam